MacBook Pro 15" Grafikprobleme 10.8.2

D

dyslectic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
1
Hallo

Es gibt ja immer noch die Probleme mit den einbrechenden Fps-Raten nach sleepmodus (nur durch SMC reset vorübergehend zu lösen):(, z.B. hier:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6606352204?page=1

Weiß hier jemand schon was Neues oder ist gar eine dauerhafte Lösung bekannt?

Grüße
TR
 
Im letzen Post steht doch "after updating the cuda driver from nvidia to version 5.0.37 the problem seems to have gone away. no more need to reset SMC after my retina mbp wakes from sleep..." hast du das ausprobiert ? Also das mit den Cuda-Treibern ?
 
... mit der Version 5.0.37 klappt es tatsächlich:D! Es ist kein weiterer SMC-reset notwendig. Aber diese Treiberversion gibt es (noch) nicht auf der deutschen nvidia-HP zum direkten download, sondern kann über die Systemeinstellungen in OS X upgedatet werden.
 
Kannst du bitte kurz erklären wie das geht? Wo muss ich hin und was muss ich machen in den OS X einstellungen? Vielen Dank
 
... Also: SMC-reset machen, dann den obersten Treiber 5.0.36 von hier:
http://www.nvidia.de/object/mac-driver-archive-de.html
downloaden und nach Installation in den Mac Systemeinstellungen ganz unten über das nvidia-Icon den Treiber auf 5.0.37 updaten.
Bei mir war dann heute Morgen kein erneuter SMC-reset notwendig, um die Grafikkarte aus dem Halbschlaf zu wecken -- hoffentlich bleibt das so!
 
Juhuu. Es hat funktioniert. Hab CUDA geupdatet und einen smc resett durchgeführt und unter Mac OS lüppt es wieder. Unter Windows 7 habe ich jetzt auch in der Bewertung 7,1 / 7,1 stehen. Hoffen wir das es nach dem Neustart immer noch so ist :)
 
Bei mir funktioniert es auch wieder. Danke für den guten Hinweis!
 
Zurück
Oben Unten