Macbook Pro 15" Grafikkarten

O

olafcm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
129
Reaktionspunkte
1
Hallo,
wofür brauche ich die bessere Grafikkarte des mittleren Modells (9600M GT). Was hat diese für Vorteile gegenüber der einfacheren Variante?
ich Spiele nicht mit dem Rechner, nutze aber z.b. Aperture. Auch in Verbindung mit einem externen 24er Display. Merkt man bei Bildbearbeitung einen Unterschied?
 
Ja, gerade bei Programmen wie Aperture oder Pixelmator. Die setzen zum Großteil auf richtige Grafikpower.
 
Jup bei Aperture merkt man den unterschied von der 9400er auf die 9600er richtig
 
gibts da irgendwo einen testberiicht oder ähnliches - die grafikkarten sind ja eigentlich nicht neu...
 
bin grade noch am überlegen obs das 13er oder 15er werden soll und bin auf der suche nach einem vergleich auf den schon mehrmals hier im forum genannten test gestoßen:

http://www.barefeats.com/mbpp07.html

edit: der beschreibt allerdings eher die fps zahlen bei verschiedenen spielen in nativer auflösung - naja der leistungsunterschied lässt sich schon erkennen...
 
klar ist da ein leistungsunterschied...nur kostet das andere auch 200€ mehr und die frage ist ob das im verhältnis steht - ich glaube nicht...

arbeiten kann man bestimmt mit beiden besser, als mit meiner jetzigen mb air 1st generation:D
 
tach zusammen,
kann man die beiden Prozessoren getrennt voneinander aktivieren? also das nach meinem befinden via Software bzw Einstellungsmoeglichkeit schalten kann.
Bsp: Ich arbeite gerade mit Photoshop und bin die RAW Bilder am bearbeiten und moechte die "staerkere/bessere" GraKa haben.

Danke!

greetz*
 
tach zusammen,
kann man die beiden Prozessoren getrennt voneinander aktivieren? also das nach meinem befinden via Software bzw Einstellungsmoeglichkeit schalten kann.
Bsp: Ich arbeite gerade mit Photoshop und bin die RAW Bilder am bearbeiten und moechte die "staerkere/bessere" GraKa haben.

Danke!

greetz*

Ich glaube nicht, entweder die eine oder die andere :D
 
Ja, entweder die interne, oder die dezidierte. Zudem musst du dich für den Wechsel auch abmelden.
 
Zurück
Oben Unten