Macbook pro 15" aus 2015 hat keine pulsierende Ruhemodusanzeige mehr ?

klauss

klauss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
557
Reaktionspunkte
67
Hallo zusammen, jetzt nach 8 Jahren MBP 13 " wurde es Zeit was neues zu kaufen,
das letzte mit Macsafe musste her, jedoch vermisse ich die Ruhemodusanzeige vorne rechts.
Vermutlich gibt es diese nicht mehr.

Wer kennt das ?

Gruß Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Ja. Gibt es nicht mehr.
 
Dachte ich mir, Danke
 
und wie schaut es mit der Akuanzeige aus ?
Auch weg gespart ?
 
und wie schaut es mit der Akuanzeige aus ?
Auch weg gespart ?
Du meinst die kleinen grünen 4/5 LEDs an der Seite, die nach dem Betätigen einer Taste aufgeleuchtet waren?
Ja, wurden mit den Retina-Modellen abgeschafft.
 
Das Ergebnis würde dich ohnehin nur beunruhigen.
 
Stimmt auch wieder ...
 
Hallo zusammen, Danke für die Hilfestellung, jetzt sehe ich am Display Ablösungen ringsum am Rand,
hier gibt es (lt. Google) eine Tauschaktion von Apple, die ich nächste Woche in Anspruch nehmen werde.

Gruß Klaus
 
Hallo zusammen, am Freitag wird das Display getauscht ...
 
Display ist getauscht, alles super ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLuc7
Display ist getauscht, alles super ...
Servus,
hat mein ehemaliges MacBook Pro 2015 auch gehabt.
Leider wird der neue Bildschirm Ihres MacBook Pro auch wieder Ablösungen entwickeln....
Ich habe nie verstanden warum Apple beim MacBook Pro am Glas spart und kein Gorilla Glas einsetzt,mein iPad Air 2 nutze ich jetzt im dritten Jahr und der Bildschirm zeigt keine Ablösungen.....
Schönes Wochenende noch:)
 
Bitte was?
Das hat mit dem Glas so was von gar nichts zu tun. Es befindet sich auf dem Glas eine aufgetragene Schicht welche das Glas entspiegeln soll. Diese löst sich ab und erzeugt die sichtbaren Fehler und Flecken. Starkes Putzen, insbesondere mit Reinigungsmitteln, beschleunigt diesen Prozess massiv, allerdings passiert es auch, wenn man das Teil gar nicht anfasst - so wie bei mir. Es ist theoretisch möglich diese Schicht schlichtweg ganz runterzureiben, dadurch gehen die "Flecken" auch weg. Allerdings wird das Display dann signifikant mehr spiegeln und man nimmt selbst kleinste Erscheinungen im Hintergrund deutlich und störend auf dem Display wahr.

Das ganze ist ein Serienfehler/Qualitätsproblem welches sich durch mehrere Reihen an MBPs zieht und nie behoben wurde. Das Apple Austauschprogramm baut Displays mit dem exakt gleichen Fehler wieder ein. In dem Moment wo das Programm ausläuft (4 Jahre nach Release des Rechners IIRC) haben wir ein Problem.
 
Danke für die Infos,
ich kenne mich mit Macs und den möglichen Serienfehlern recht gut aus. Der Ablöse-Effekt soll lt Apple bei den Austausch-Displays nicht mehr auftreten.
Habe jetzt erst einmal Garantie auf den Tausch und bei Mediamarkt wo ich den Rechner gekauft habe, habe ich für 200€ eine 4 Jahres Garantie abgeschlossen.
Übrigens ist der MBP 2015 ein super Rechner und der Letzte mit magnetischen Stromanschluss und 2 x USB.


Gruß Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Der Ablöse-Effekt soll lt Apple bei den Austausch-Displays nicht mehr auftreten
Das ist gelogen, genauso wie das "oh da sind sie aber der erste damit". Nicht wenige Leute durften schon mehrmals zum Wechseln gehen.
 
Der Ablöse-Effekt soll lt Apple bei den Austausch-Displays nicht mehr auftreten.
Das ist wahrscheinlich die gleiche Aussagequalität wie beim Logicboardtausch der MBPs von 2011:
[O-TON Applesupport] Mit dem neuen Logicboard werden Sie keine Graphikprobleme mehr haben...[/O-TON]
 
Hi, Ihr macht ja Mut ...
 
Besser als Leuten was vorzulügen oder ihnen Unwahrscheinliches zu versprechen.
 
Guten Morgen zusammen, nicht falsch verstehen, ich bin um diese Infos dankbar, so habe ich ein Auge auf die möglichen Fehler.

Gruß Klaus
 
Hallo zusammen,
Ich versuche verzweifelt die Fernbedienung für iTunes zu paaren.
Das MBP mit Retina Display hat wohl auch keinen Empfänger für IR Fernbedienung, ist das richtig ?
Das wäre schade...
Danke für die Antworten.

Gruß Klaus
 
Das MBP mit Retina Display hat wohl auch keinen Empfänger für IR Fernbedienung, ist das richtig ?
Ja das ist richtig, seit den Retina Modellen gibt es den IR Empfänger nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten