MacBook Pro 15" - 8GB RAM oder 16GB RAM

iPhill

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.957
Reaktionspunkte
4.006
Hey Jungs, wollte euch mal fragen ob es Sinn mach 16GB RAM im MacBook Pro (8,2) zu verbauen. - (Also die Finanzen sind nicht das grosse Argument.) Viel mehr, nimmt es mich wunder, wo/wann/wie ich den RAM Unterschied bei dieser Grössenordnung merke. - Ich bin etwas verwirrt :confused:
Kann mir vlt jemand weiterhelfen?
Mit lieben Grüssen,
iPhill

PS: Ich lass das Maschnichen mit Win7 (BF3) und Aperture laufen...
 
Wenn es nicht um den Preis geht, dann klatsch ihn rein:
1x Corsair Mac Memory SO-DIMM Kit 16GB PC3-10667S CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMSA16GX3M2A1333C9) ab €116,19 (http://geizhals.at/de/724656)

Und egal was jetzt dann gleich andere schreiben werden, RAM kann man nie genug haben selbst wenn dann 8-12GB einfach so frei sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorstende und iPhill
Wenn es nicht um den Preis geht, dann klatsch ihn rein:
1x Corsair Mac Memory SO-DIMM Kit 16GB PC3-10667S CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMSA16GX3M2A1333C9) ab €116,19 (http://geizhals.at/de/724656)

Und egal was jetzt dann gleich andere schreiben werden, RAM kann man nie genug haben selbst wenn dann 8-12GB einfach so frei sind.

Netter Kommentar! :D
Naja, wie du wohl gesehen hast, in meiner Welt rechnet man nicht (mehr) in Euro sondern in Dollar ;) - Aber Corsair ist ja eine US Firma. Danke, werd mich mal umschauen! :)
 
120,- Flocken für 16GB ist ja richtig billig. :)
Wird Zeit, dass die Ivy Bridge MBPs kommen; auch 16GB haben will... :D
 
Stimmt. Aber ich denke manue wird sich erst ein neues MBP kaufen wenn die "neuen" draussen sind und die haben dann IvyBridge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wann kommen die neuen, noch vor dem 3. März? - Solange habe ich noch 20% Studentenrabatt ^^
 
Und egal was jetzt dann gleich andere schreiben werden, RAM kann man nie genug haben selbst wenn dann 8-12GB einfach so frei sind.

Macht ja immer viel Sinn sich was zu kaufen, dass man nicht braucht...:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nevermind13 und LosDosos
Und wann kommen die neuen, noch vor dem 3. März? - Solange habe ich noch 20% Studentenrabatt ^^


Wird knapp, vermutlich erst Mitte/Ende März.
Weiß natürlich keiner zu 100%.
 
Bei meinem Acer habe ich es erst heute geschafft, die CPU und den RAM auszulasten, und das hat schon einen Core i7 und 16 GB.

Wenn der TE nicht gerade Fotos ohne Ende bearbeitet oder rendert dann reichen doch auch 8 GB. Bei meinem MBP bringe ich die 4 GB Standard nicht einmal richtig voll ;).
 
Oder so, Anfang März bzw vor dem 3. März ist jedenfalls sehr sehr unwahrscheinlich.
 
Die erscheinen bestimmt am 1. April! Da sind sich alle Quellen einig! ;)

Aber zum Ram: Mit der Zeit steigen ja die Anforderungen der Programme doch deutlich und verwenden mehr Arbeitsspeicher... Daher ist es nie verkehrt mehr zu haben. Da ich momentan viel mit virtuellen Windows Maschinen machen muss, habe ich mein MBP von 4 auf 8GB aufgestockt. Gerade wenn man viel gleichzeitig laufen hat eine deutliche Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man mit diesen 16 Gig-Kits einen iMac auf 32 GB?! Geil-o-mat! :)
 
Zurück
Oben Unten