MacBook Pro 15,4 2016 Touch Bar ; Friert oft ein

Rafe1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe mir das neue MacBook Pro 15,4 mit Touch Bar gekauft und leider bin ich zurzeit sehr unzufrieden.
Das Macbook friert sehr oft ein ( Touch Bar etc alles mögliche funktioniert nicht ) , das einzigste was funktioniert ist das sich der Mauszeiger bewegt.
Ansonsten funktioniert nichts, ich muss dann mit powertest (Touch ID ) lange drücken ....


Woran liegt das ? Ich benutze nur Safari und FreeChat for WhatsApp , andere Programme benutze ich nicht....
 
Hallo,

Ich habe mir das neue MacBook Pro 15,4 mit Touch Bar gekauft und leider bin ich zurzeit sehr unzufrieden.
Das Macbook friert sehr oft ein ( Touch Bar etc alles mögliche funktioniert nicht ) , das einzigste was funktioniert ist das sich der Mauszeiger bewegt.
Ansonsten funktioniert nichts, ich muss dann mit powertest (Touch ID ) lange drücken ....


Woran liegt das ? Ich benutze nur Safari und FreeChat for WhatsApp , andere Programme benutze ich nicht....

Ich habe auch das Macbook Pro 15 mit Touch Bar. Mac OS hat noch ein einige Bugs die denke ich von der Touch Bar herrühren.

Dein Angesprochenes Problem löst du denke ich (wie ich), wenn du bis das nächste Update kommt einen anderen Internet Browser verwendest.
Ich habe das gleiche Problem gehabt. Safari hat einen Fehler der den Arbeitsspeicher auffrisst. Safari läd dabei immer mehr den Arbeitsspeicher mit sinnlosen Daten voll, dann kommt es zu deinem Problem und man wird aufgefordert Programme zu schließen weil der Ram knapp wird.

Das ganze kannst du gut über die Aktivitätsanzeige beobachten. Wenn du Safari schließt nachdem alles mal wieder langsam wird und hängt hat man auf einmal 10 GB Ram frei, wo vorher alles überfüllt war.

Ich muss Safari immer über das Apfelmenü beenden (oben links), sonst bleibt er geöffnet, weil er ja in einem Fehler steckt.

Ich hoffe der Tipp hilft dir weiter :)
 
Zurück
Oben Unten