Kaufberatung MacBook Pro, 15.4" 1869 CHF @mediamarkt.ch vs 2149 CHF @apple

M

MrSmidi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
346
Reaktionspunkte
10

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-04 um 20.00.54.png
    Bildschirmfoto 2015-10-04 um 20.00.54.png
    195,4 KB · Aufrufe: 93
  • Bildschirmfoto 2015-10-04 um 20.01.23.png
    Bildschirmfoto 2015-10-04 um 20.01.23.png
    49,8 KB · Aufrufe: 86
Ich habe Deine Angebote nicht weiter untersucht, würde aber nicht unbedingt nach einem Haken suchen denn...
Es sind normale Preisdifferenzen zw. Apple und Resellern. Die gibt's oft bzw. immer auch in DE.
Man sagt, dass Apple sich bei den Produkten aus dem Apple-Store kulanter verhält. :)
Ich habe mein MacBook direkt bei Apple gekauft, da ich bei Apple als Student etwa 12% weniger zahlen darf. Und in meinem Fall und zu damaligem Zeitpunkt war das sogar günstiger als beim Reseller.
:)
 
Einfach im Apfel Menue nach dem Modell schauen.
Dann dürfte es sich von selbst klären.
 
Einfach im Apfel Menue nach dem Modell schauen.
Dann dürfte es sich von selbst klären.
nun ja, das kann ich ja erst, wenn ich ihn gekauft habe. Dann ist es womöglich schon zu spät.

Also kann ich davon ausgehen, dass die beiden Rechner identisch sind?
Sind immerhin 14% Preisdifferenz was es bei MediaMarkt günstiger ist.
 
nun ja, das kann ich ja erst, wenn ich ihn gekauft habe. Dann ist es womöglich schon zu spät.
Also kann ich davon ausgehen, dass die beiden Rechner identisch sind?
Sind immerhin 14% Preisdifferenz was es bei MediaMarkt günstiger ist.

Von den reinen Daten (CPU / GPU = hier die Iris Pro 5200 / Anschlüsse etc.) sind die 2014 und die 2015'er Modelle ja gleich - lediglich die Batterielaufzeit wird beim 2015 MBPr mit 9 Std. statt der zuvor 8 Std. angegeben.
Im MediaMarkt Angebot ist von 9 Std. zu lesen - allerdings würde ich da einfach mal ANRUFEN und konkret nachfragen ob es sich eben um ein MacBookPro11,4 (Mid 2015) oder eben doch noch um ein MacBookPro11,2 (Mid 2014) handelt.

Da die Prozessoren wie auch die Onboard GPU bei beiden Modellen gleich geblieben sind müßte der Hauptunterschied das neue "Force Touch Trackpad" sowie die eventuell (habe ich nicht im Kopf) noch schnellere SSD sein.
 
Um das herauszufinden, könnte man aber auch direkt im MM das Gerät anschauen.
Leider haben manche Verkäufer nicht so eine Ahnung bei Mac, selbst erlebt..
 
Zurück
Oben Unten