MacBook Pro 15'' 2018 plötzlicher statischer Displayfleck (lila)

I

ilovejava

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
5
Hallo liebe Leute,

ich habe mich im Forum angemeldet und versucht ein Thema bzgl. des oben genannten Problems zu finden. Doch hat mir leider wurde ich nicht fündig, und eröffne nun deswegen ein neues Thema. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich.

Ich habe seit 50 Wochen ein MacBook Pro 15 2018er und die Garantie läuft in 2 Wochen aus.

Ich habe soeben einen riesigen Lilafleck am unteren linken Display Rand bemerkt. Der Fleck ist statisch und ist permanent vorhanden. Auf weißem Hintergrund sieht man den besonders. Mein Mac sieht aus wie am Tag 1 und wurde besonders sorgfältig behandelt. Keine Dellen keine Stürze oder sonstige Mängel. Und plötzlich ist dort dieser Fleck.

Kann mir jmd. evtl sagen, wie das Zustande gekommen ist? Um was für ein Problem es sich handeln könnte? Greift die Garantie bei sowas ein? Es würde mir sehr helfen.

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • 20190724_164120-1.jpg
    20190724_164120-1.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 310
Zurück zum Laden, und solange noch zeit ist würde ich auch Apple Care empfehlen.

Ach.. Hallo und Willkommen auf MU!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und ilovejava
Ich würde da auch gar nicht weiter nach der Ursache suchen sondern direkt zu Apple damit, solange die Garantie noch besteht. Sieht aufreden Fall nach Displaydefekt aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und ilovejava
Also vielen Dank für die Antworten. Ich hoffe, dass die Garantie hier abdeckt, sollte dass der Fall sein, werde ich natürlich den Protection Plan dazu kaufen, welcher 349,99 Eur kostet, aber in solchen Fällen natürlich lohnenswert ist.

Ich habe schon morgen ein Termin in einem Gravis Shop.
Ich habe leider noch nie gute Erfahrungen in Garantiefällen sammeln können.

Dieser Fleck ist für mich unerklärlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Spontan würde ich sagen, es ist allerdings ein kompletter Schuss ins Blaue, dass das Display zu viel Hitze abbekommen hat.
Erinnert mich an ein iPhone 5, was ein Bekannter in der Sonne hat liegen lassen. Dort waren auch gelblich rote Flecken zu sehen bei weißen Hintergrund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ilovejava
In Hamburg gibt es zwei oder drei original Apple Stores wenn mich nicht alles täuscht. Da bist du auf jeden Fall besser beraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ilovejava
Habt ihr in Hamburg keine besseren Service Points? Gravis hat leider ziemlich nachgelassen.

Das habe ich letztens auch gedacht. MacBook musste zum Service und nachdem alles aufgenommen war, sagte man mir beiläufig noch, dass Reparaturen gerade min. Einen Monat dauern...

Würde also auf jeden Fall, wenn nicht anders möglich immer erst Mal zu Apple direkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ilovejava
Okay super, dass ihr so viele Erfahrungen sammeln konntet. Bei Gravis war der frühste Termin verfügbar, werde dann wahrscheinlich direkt zu Apple gehen.
Kriegt man eigentlich sofort Bescheid, ob das Gerät unter den Garantiebedingungen repariert wird? Oder dauert das?

Vielen Dank für die Informationen.
 
mein letztes MBP brauchte einen neuen Akku, Apple im AEZ hat das super abgewickelt, ich habe praktisch alles (Gehäuse komplett, Tastatur, Display) neu bekommen, für 210.- pauschal. Bei einem anderen Händler in HH hatte ich angefragt: "so 600.- denke ich mal". Gut, kein Garantiefall, aber eine gute Erfahrung. Gute Erfahrung habe ich auch mit dem Verzicht auf Apple Care gemacht: das ist doch eine ziemlich teure Versicherung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ilovejava
Naja okay, aber ich denke mal, dass das schon unter Garantie fällt. Wenn nicht sowas, was denn dann? Das Gerät ist kein Jahr alt und hat offensichtlich keine physische "Gewalt" abbekommen. Zumindest deute ich das anhand des Fotos und der Beschreibung des TE einfach mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ilovejava
Das einzige Problem ist, dass die Garantie in 14 Tagen abläuft. Und der Termin beim Apple-Store ist erst in 8 Tagen. Und wenn die sich noch nicht direkt entscheiden können, wird die Zeit ziemlich knapp.

Ich werde einfach mal berichten, was der Mitarbeiter im Gravis Store sagt. Wenn er das Gerät erstmal versenden möchte, lehne ich ab und warte lieber auf mein Termin beim Apple-Store.

Vielen Dank und ein schönen Abend noch.
 
Also ich kann nur für Düsseldorf reden: Geh einfach ohne Termin unter der Woche direkt morgens hin. Jetzt ist Ferienzeit und viele sind im Urlaub. Wenn du Glück hast hilft dir einer... Ein bisschen auf die Tränendrüse drücken, brauchst den Mac dringend für deine Abschlussarbeit fürs Studium oder für die Arbeit...
 
... gelöscht, war Antwort für anderen Thread ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ilovejava
So war im AppleStore und habe tatsächlich einen Termin mit 30 Min Wartezeit erhalten. Die tauschen das Display, und haben es soeben bestellt.

Kann ich dann übermorgen vorbei bringen und die werden es reparieren und das Display komplett austauschen.

Vielen Dank

für die Unterstützung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, DH1986, rembremerdinger und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten