Macbook Pro 15 2017, Linker Lüfter Problem

alp950

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2020
Beiträge
2
Hallo,

als erstens ist mir aufgefallen das mein Macbook neue komische Geräusche macht das wie ein Jet Start klingt und dann abrubt abbricht und das mehrere mal. Als ich dann in IStats Menü nachschaute fiel mir auf der der Linke Lüfter
nicht mehr dreht. Er versucht es immer zwar und kommt bis 500-600 rpm und geht dann wieder auf 0.

Nun bin ich mir unsicher ob das ein Software Fehler ist oder ob der Lüfter doch kaputt ist.
Das komische ist, der Fehler ist erst nachdem ich den Mac neu gestartet habe und seit dort hatt es auch irgendwie von selber meinen Hintergrundbildschirm geändert.

Könnt ihr mir irgendwelche tipps geben was ich machen soll?

Mit freundlichen Grüßen
Alp950
 

Anhänge

dg2rbf

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
7.288
Hi,
das sieht nach einem defekten Lüfter aus, solche Geräusche deuten auf einen Lagerschaden hin.
Franz
 

alp950

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2020
Beiträge
2
Ok danke, find ich aber echt schade das man so viel geld ausgibt und dann nach 3 jahren das sofort kaputt geht
 
Oben