Macbook Pro 15" (2011): Frage zur Erstellung eines USB-Wiederherstellungssticks

gast123

Mitglied
Hallo,

ich möchte einen USB-Systemwiederherstellungsstick für mein 15" MBP (2011), das mit Mac OS X Lion ausgeliefert wurde, nach der Support- Anleitung von Apple http://support.apple.com/kb/DL1433?viewlocale=de_DE erstellen.
Jedoch muss man, um den Lion Wiederherstellungsvolume-Assistenten zu laden, die Zahlungsweise im Appstore wählen. Eigentlich möchte ich ja nur den kostenlosen Lion Wiederherstellungsvolume-Assistenten laden. Aber es gibt keine Möglichkeit, das Programm herunterzuladen. Eine Apple-ID besitze ich, jedoch habe ich noch nie etwas über iTunes oder den Mac-App Store heruntergeladen. Sollte ich jetzt die günstigste iTunes-Karte kaufen und das Konto so aktivieren?

Ich plane, das EFI-Firmwareupdate zu installieren, damit Internet-Recovery möglich ist.
Soll ich erst das EFI-Update installieren und dann den Wiederherstellungsstick erstellen oder soll ich den Stick vor dem Update erstellen?

Vielen Dank, gast123

:confused:

Kannst du mir sagen, wovon du sprichst? Der assistent ist kostenlos und läßt sich mit einem klick von der o. verlinkten website runterladen. Direkt! Ohen App Store o. sonstiges.

Außerdem erstellt der dir nur ne kopie deiner Recovery HD auf dem stick, nix weiter.

Zurück
Oben Unten