MacBook Pro 15" 2010 Bildschirm bleibt schwarz

FelixMacintosh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
1.433
Reaktionspunkte
592
Hallo liebe Macuser!

Mein Problem stellt sich folgendermaßen dar:

MacBook Pro 2010 15" AntiClare. Wurde mit Apple Care gekauft und in diesem Zeitraum auch wegen des bekannten Nvidia Bugs repariert (Logic Board Tausch).
Apple Care ist jetzt leider abgelaufen.
Nun komme ich heute Abend nach Hause, will den Mac anschalten und was ist? Schwarzer Bildschirm genau wie damals. Definitiv Nvidia Bug!

Hab nun einen externen Monitor angeschlossen, selbes Bild.

Nun zur Frage:
Wie würdet ihr da vorgehen? Es ist der selbe Fehler, Termin an der Genius Bar ist vereinbart. Habt ihr da Erfahrungen? Gibt es in dem Zusammenhang einen Rechtsanspruch auf die Reparatur? RAM ist "original" Apple verbaut (Samsung^^).

Danke Euch für die Antworten!
Grüße Felix
 
Für die ausgetauschten Teile verlängert sich die Garantie. Wenn das also nicht länger wie 1-2 Jahre er ist...
 
Stimmt so leider nicht. Garantie auf verbaute Ersatzteile ausserhalb des ACPP sind 90 Tage.
Ich würde das teil aber trotzdem schnappen und bei Apple vorbei fahren.

Gruß, Jörg
 
1. 2010er Modelle haben keinen NVIDIA-Defekt, ganz andere Baustelle

2. Für die 2010er MBP gibt es ein Qualitätsprogramm von Apple. Dazu muss ein ACSP eine Diagnose mittels AST machen und wenn erfolgreich, dann kostenlose Reparatur.
 
Hallo!

Erstmal Dankeschön für Eure Antworten!
Mal schauen was der Genius sagt.


1. 2010er Modelle haben keinen NVIDIA-Defekt, ganz andere Baustelle

2. Für die 2010er MBP gibt es ein Qualitätsprogramm von Apple. Dazu muss ein ACSP eine Diagnose mittels AST machen und wenn erfolgreich, dann kostenlose Reparatur.

Bei ersterem wäre ich mir nicht so sicher. Da findet man schon einiges im Netz.
Was auch den Verdacht erhärtet, ich hatte an den vorangegangenen Tagen schon Grafikartefakte im Flashplayer. Das habe ich dann auf die spitzen Programmierleistungen des FP bzw. Mavericks-Treibergedöns geschoben.
Wie auch immer, der Mac geht vollständig an, der Ton erklingt und er macht das was er immer macht. Nur das LCD bleibt schwarz. Mal schaun.

http://support.apple.com/kb/TS4088?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
 
Das nennt sich aber nicht nVidia-Defekt.
Der bezeichnet explizit die Modelle mit der 8600M GT.
 
Das nennt sich aber nicht nVidia-Defekt.
Der bezeichnet explizit die Modelle mit der 8600M GT.

Von einem Defekt würde hier auch niemals jemand sprechen wollen. Das Bild hängt schief ;-).

http://www.youtube.com/watch?v=dq3E0iXRY7o

MacBook Pro 2010 15" AntiClare. {...} Nvidia Bugs repariert (Logic Board Tausch).
Nun komme ich heute Abend nach Hause, will den Mac anschalten und was ist? Schwarzer Bildschirm genau wie damals. Definitiv Nvidia Bug!

Edit: Leider ist auf Grund mangelndem optischen Feedbacks keine Diagnose mehr möglich. Aber das kam wirklich von jetzt auf gleich. Das Book wurde eigentlich nie heiß (surfen, Email) und wenn es mehr als handwarm (nie wärmer als 70°C) wurde, hab ich vor dem Ausschalten/Ruhezustand immer eine gewisse Nachlaufzeit eingehalten. Mit Mavericks war selbst der Flashp. thermisch erträglich. In der Konsole würde sich das mit dem Bug eigentlich darstellen....Naja, werde auf jeden Fall berichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer, bring es zum ACSP und bestehe darauf, dass der VST gemacht wird, das geht auch blind, gibt Support Artikel darüber! Auf jeden Fall Apple Care informieren.

Da Du einen Genius- Termin hast, sollte das alles bereits inbegriffen sein. Falls es doch trouble gibt, wirst Du ja eh berichten. Bin gespannt wie es läuft, an der Bar.
 
Zurück
Oben Unten