MacBook Pro 15" (2010) Akku lädt nicht auf

M

Marvin_479

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich hoffe dass ich hier mit meinem Anliegen richtig bin.

Ich habe ein Macbook Pro 15" (Mid 2010). Neulich lies es sich nicht mehr anschalten. Daraufhin habe ich das Ladekabel ersetzt, da dieses nicht mehr leuchtete. Es wurde dadurch aber nicht gelöst. Dann habe ich den Akku ausgetauscht. Jetzt geht das Gerät zwar wieder an, es lässt sich jedoch immer noch nicht laden. Weder die LED am Magsafe Stecker noch die Ladeanzeige am Bildschirm zeigen dies an.

Mein nächster Schritt wäre: Magsafe Board austauschen? Ist dieses Vorgehen richtig? Oder gibt es möglicherweise andere Ursachen?

Liebe Grüße
Marvin
 
Hast Du das Netzteil mal an einem anderen Gerät ausprobiert ob es da geht?
 
Nein, ich habe leider kein zweites Gerät. Aber da das Netzteil brand neu ist sollte es ja eigentlich nicht daran liegen.

Kann es am Magsafe Board liegen?

Sämtliche Tastenkombinationen mit SMC-Reset etc. haben leider auch nichts gebracht.
 
Klar kann es das sein. Aber auf Verdacht austauschen würde ich da nichts.
Hier im Forum sind einige Techniker mit Apple Werkstätten zugange. Der impcalligula z.B.
Dort würde ich das gerät hin schicken zur Fehleranalyse.
 
Was könnte es denn außer dem MagSafe Board sonst sein?
 
Anschluss-Buchse verdreckt (Flusen drin, kein Kontakt)

Vooorsichtig saubermachen. Versuch istd es wert.

Gruss Ciccio
 
Sämtliche Tastenkombinationen mit SMC-Reset etc. haben leider auch nichts gebracht.
Hi
es gibt nicht "sämtliche Tastenkombinationen"

Jede Modellserie .... mit eingebauten Akku, entnehmbaren Akku usw hat ihre eigene Vorgehensweise für den SMC-Reset.

Vielleicht falsche Kombinationen gewählt??


Gruß yew
 
Ich habe die Kombinationen: "CTRL (links) + Shift (Links) und Alt (links)" sowie "CMD + Alt (Links) + P +R" ausprobiert.
 
Hi

SMC-Reset für das MBP 2010 .....
Mac ausschalten und dann
shift ctrl alt und die Ein-/Ausschalttaste für 10 Sekunden drücken und gedrückt halten

Dann die Tasten los lassen und den Rechner über die Einschalttaste normal starten

cmd alt P R ist der PRAM-Reset und der hat mit diesem Problem nichts zu tun


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und dg2rbf
Zurück
Oben Unten