Macbook Pro 15" 2.8GHz und Photoshop CS4 etc.

Andilein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2003
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,

ich überlege mir gerade, ein MacBook Pro 15" 2.8GHz zu kaufen.
Ist der Rechner (abgesehen vom kleinen Display) mit den standardmäßig gelieferten 4GB Ram dazu geeignet, 12 Megapixel-Raw-Dateien flüssig in Photoshop CS4 zu bearbeiten und auch Schritte wie aufwändige Filterungen (Nik-Software, Alien Skin)/ viele Bildebenen etc. ohne überdurchschnittlich lange Wartezeiten auszuführen?

Ist es ausserdem möglich und praktikabel, die Bildbearbeitungen des geeigneteren Monitors wegen per Screen-Sharing von einem iMac G5 PPC 2.1GHz aus durchzuführen?

Danke
 
Hallo liebe MacUser,

ich überlege mir gerade, ein MacBook Pro 15" 2.8GHz zu kaufen.
Ist der Rechner (abgesehen vom kleinen Display) mit den standardmäßig gelieferten 4GB Ram dazu geeignet, 12 Megapixel-Raw-Dateien flüssig in Photoshop CS4 zu bearbeiten und auch Schritte wie aufwändige Filterungen (Nik-Software, Alien Skin)/ viele Bildebenen etc. ohne überdurchschnittlich lange Wartezeiten auszuführen?

Ist es ausserdem möglich und praktikabel, die Bildbearbeitungen des geeigneteren Monitors wegen per Screen-Sharing von einem iMac G5 PPC 2.1GHz aus durchzuführen?

Danke

Also PS kann nativ nur 3GB adressieren, alles darüber hinaus als Scratchdisk! Die Leistung ist gut, ich hab 2.6GHz, die HD ist eher der Flaschenhals. Interessant wird es wohl erst mit der 64bit CS5.
Und nein, über Screensharing macht das absolut keinen Sinn!
 
Zurück
Oben Unten