MacBook Pro 15" 2,4 GHz i5 Mid 2010 vs. MacBook Air 13" 1,7 GHz i5 (aktuelles Gerät)

R

Rocco69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
962
Reaktionspunkte
77
Hallo!
Ich überlege grad ob ich mein aktuelles MBP gegen ein neues AIR „tauschen” soll.
Nutze mein MBP eigentlich ausschliesslich zum surfen, Lightroom (Bilder von Canon 40D), Filme schauen und hin und wieder mal Photoshop oder InDesign (Berufsbedingt).

Wie schaut es mit der Performance am AIR aus? Oder ist es eher ein grober Rückschritt? Mir gefällt das kompakte Design des AIR!

Ach ja, zu, 13" vs 15": Nutze zuhause einen externen 24" Monitor und übertrage Filme via HDMI auf mein 42" Fernseher. Also das mir am 2" am Gerät fehlen könnte ich verkraften!

Hm, bin unschlüssig ob ich nicht einen zu argen Rückschritt mache!
Bitte helft mir! Danke
 
Die CPUs dürften sich leistungstechnisch nicht viel nehmen; das MBP ist etwas stärker, aber nicht weltbewegend.

Jedoch ist die GPU des Air der dedizierten GPU des MBPs mit eigenem Grafikspeicher deutlich unterlegen.
Ebenso würde mich am Air stören, dass nur 4 GB RAM reingehen.

Sprich: Wenn dir 4 GB RAM, die maximal 250 GB der SSD und die Intel GPU reichen, dann spricht nix gegen das Air.
 
Zum RAM, habe jetzt auch nur 4 GB...

ZWEITE Überlegung: RAM aufrüsten und ne 1TB Platte rein?!
 
Zum RAM, habe jetzt auch nur 4 GB...

ZWEITE Überlegung: RAM aufrüsten und ne 1TB Platte rein?!

Hatte es grad schon in einem anderen Thread geschrieben: Besorg dir eine 120 GB SSD und ein RAM-Upgrade auf 8GB und Du erkennst die Maschine nicht wieder. Wenn Du auf dein Superdrive intern verzichten kannst (externes Gehäuse kostet bei ebay 12€), kannst Du dort auch deine alte Platte als Datengrab einbauen.

Die Kombi ist dann auch dem neuen Air überlegen.
 
Zurück
Oben Unten