Macbook pro 13zoll oder 15zoll

H

hans151

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ya hallo liebe macuser :)
Ich hab ein großes problem.
und zwar hab ich mich entschieden einen macbook pro 2011 zu kaufen.
nun frag ich mich die ganze zeit welches es sein soll.
Es soll entweder die 13zoll variante (2.7 ghz i7) oder die 15 zoll variante (2.0 quadcore i7) sein.
Was würdet ihr mir empfehlen
einen 13zolll macbook pro mit ssd antstatt einer normalen festplatte oder einen 15zoll mit normaler festplatte.
Also es sollte aufjedenfall für paar jahre etwas taugen.
Es sollte sehr schnell sein und keine abstürze.
danke im voraus

also ich möchte damit im internet surfen, musik hören, videos gucken, word, excel vl. powerpoint, aber halt keine spiele dafür hab ich meine ps3
 
Zuletzt bearbeitet:
Anwendungsbereich?
 
Es kommt auch darauf an, was du damit machen möchtest, denn das 15er hat einen Quad-Core und das 13er einen Dual-Core.
Bezüglich der Festplatte ist eine SSD sehr empfehlenswert, das sie robuster und beim Datentransfer schneller ist als eine herkömmliche SATA Festplatte.
Wenn du viel Wert darauf legst sehr mobil zu sein und auf den Quad- Core Prozessor verzichten kannst ist das MBP mit der SSD die bessere Wahl.
Gazer
 
also ich möchte damit im internet surfen, musik hören, videos gucken, word, excel vl. powerpoint, aber halt keine spiele dafür hab ich meine ps3 :D
 
Wofür brauchst du dann Leistung? Dafür reicht das allerschwächste Macbook Pro auch noch locker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhotographer
Das MPB ist dafür vollkommen ausreichend und hält auch einige Jahre, wenn der Anwendungsbereich nicht steigt.
Empfehlung: MPB 13" mit SSD

Gazer
 
ya ich hab zurzeit ein notebook von sony
und der ist 3 jahre alt
es gibt halt viele abstürze und ab und zu muss man schon warten bis irgendetwas lädt
deswegen :)
 
Noch eine frage
was ist wichtiger der prozesoor oder die festplatte bzw. der flashspeicher
also quadcore oder ssd was ist besser und robuster für die kommenden jahre?
 
Bei deinem Anwendungsbereich würde ich dir auf alle Fälle eine SSD statt dem Quad- Core nahelegen, da sich für dich ein Quad- Core nicht rentieren würde.
Die SSD ist gegenüber einer Festplatte robuster und auch wesentlich schneller bei der Datenübertragung.
 
ok danke für die antworten :) dann nehm ich den mbp 13zoll mit sdd
die sdd im applestore sind ziemlich teuer aufpreis 600 euro
gibt es auch andere alternativen?
sollte ich mein macbookpro selberaufrüsten?
 
Wenn du die Festplatte selbst tauscht, verlierst du die einjährige Garantie.
Du könntest dir aber eine SSD kaufen und dann bei einem Apple Store/Premium Reseller tauschen lassen, sodass du die Garantie nicht verlierst.
Gazer
 
Wenn du die Festplatte selbst tauscht, verlierst du die einjährige Garantie.
Du könntest dir aber eine SSD kaufen und dann bei einem Apple Store/Premium Reseller tauschen lassen, sodass du die Garantie nicht verlierst.
Gazer
Nein, die Garantie geht beim Ram- und Festplattentausch nicht verloren. Der TE erkundigt sich nach den Books, nicht nach einem iMac.
 
Zurück
Oben Unten