Hallo, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Ich bin mittlerweile ziemlich unglücklich mit meinem MacBook Pro 13 Zoll, das ich erst vor ein paar Wochen bei Media Markt gekauft habe.
Ich habe enorme Probleme mit der Wireless-Verbindung und werde dauernd durch unterschiedlichste Aktionen aus dem Netz geworfen. Es kann nicht an meinem Router liegen. Sowohl meine PCs als auch mein altes PowerBook G4 haben mit dem Router und meinem Netz keinerlei Probleme.
Ich habe schon in Foren geforscht. Einige sagen die Lösung sei eine Channel-Umstellung des Routers von 6 auf 11. Das kann ich allerdings als Lösung nicht akzeptieren, da ich nicht jedes Mal, wenn ich wireless ins Internet möchte Einfluss auf den Router habe.
Eine weiter Lösung scheint die Benutzung eines Netzkabels zu sein. Das kommt für mich leider auch nicht in Frage, da ich auf Wireless angewiesen bin.
Weiss jemand, ob diese Wireless-Probleme ein generelles Problem vom MacBook Pro (13Zoll) sein könnten? Wenn das der Fall ist, muss ich Media Markt davon überzeugen, das Gerät zurückzunehmen.
Falls jemand das gleiche Problem hat, würde ich mich natürlich riesig freuen, wenn es Lösungen gibt (die nicht am Netzwerk sondern am Laptop selber vorgenommen werden könnten) oder wenn mir jemand sagt, wie er sonst mit dem Problem umgegangen ist (Umtausch, Rückgabe, etc...)
Danke euch im Voraus!
Ich habe enorme Probleme mit der Wireless-Verbindung und werde dauernd durch unterschiedlichste Aktionen aus dem Netz geworfen. Es kann nicht an meinem Router liegen. Sowohl meine PCs als auch mein altes PowerBook G4 haben mit dem Router und meinem Netz keinerlei Probleme.
- 1.Fall: Wenn ich den Laptop ohne Power-Kabel-Anschluss verwende und größer Datenmengen (z.B. Flashmovies von Mediatheken) lade, bricht die Wireless-Verbindung ab. Es werden zwar noch alle Balken im Icon oben rechts angezeigt, allerdings wird nichts mehr im Browser geladen.
- 2. Fall: Wenn ich mein MacBook Pro mit einem externen Monitor über (Adapter und HDMI) verbinde und kein Power-Kabel benutze, wird die Wireless-Verbindung sofort unterbrochen! Nur mit geschlossenem Laptop und angeschlossenem Power-Kabel ist die Verbindung relative stabil. Allerdings nur relativ. Ich habe gerade versucht, meine externe Festplatte über USB anzuschließen, dadurch wurde die Wireless-Verbindung wieder sofort unterbrochen und tut gerade gar nicht mehr.
Ich habe schon in Foren geforscht. Einige sagen die Lösung sei eine Channel-Umstellung des Routers von 6 auf 11. Das kann ich allerdings als Lösung nicht akzeptieren, da ich nicht jedes Mal, wenn ich wireless ins Internet möchte Einfluss auf den Router habe.
Eine weiter Lösung scheint die Benutzung eines Netzkabels zu sein. Das kommt für mich leider auch nicht in Frage, da ich auf Wireless angewiesen bin.
Weiss jemand, ob diese Wireless-Probleme ein generelles Problem vom MacBook Pro (13Zoll) sein könnten? Wenn das der Fall ist, muss ich Media Markt davon überzeugen, das Gerät zurückzunehmen.
Falls jemand das gleiche Problem hat, würde ich mich natürlich riesig freuen, wenn es Lösungen gibt (die nicht am Netzwerk sondern am Laptop selber vorgenommen werden könnten) oder wenn mir jemand sagt, wie er sonst mit dem Problem umgegangen ist (Umtausch, Rückgabe, etc...)
Danke euch im Voraus!