MacBook Pro 13 Zoll ate 2010 Neuinstallation geht nicht

X

xp2004

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich versuche gerade vergblich mein MBP 13 " zu installieren. Mit SnowLeo.
Fehlerbild beim booten von DVD:
http://support.apple.com/kb/TS3742?viewlocale=de_DE
Genau das Bild habe ich nach einigem lesen der DVD.

Wobei ich auschliße das es an der DVD geht, denn bei meinem MBP 17 "
 
Zuletzt bearbeitet:
Stammt die DVD nicht von dem Macbook? Sprich graue DVD?
 
Ne, habe ich in der Bucht gekauft. Und sorry, für den zweiten Thread. Einfach schließen. Ist was beim speichern fehl geschlagen.
 
Um was für eine 10.6 DVD handelt es sich genau?
 
Vollversion MacOS X Snow Leopard 10.6.3
 
Ist es denn eine graue DVD? Oder

Erledigt.
 
Was war vorher auf dem Book? Lion? Da verhindert die Recovery Partitition das Booten von anderen DVDs - "du sollst kein anderes Betriebssystem neben mir haben..."
 
Vollversion MacOS X Snow Leopard 10.6.3

Die geht nicht. brauchst die graue DVD die dabei war.

Oder du installierst vom anderen MBP aus und machst ein Update auf mindestens 10.6.4; dann läuft's auch...

Was war vorher auf dem Book? Lion? Da verhindert die Recovery Partitition das Booten von anderen DVDs - "du sollst kein anderes Betriebssystem neben mir haben..."

Wo hast denn das her?
So ein Unfug...
 
Wo hast denn das her?
So ein Unfug...
Von einem befreundeten Mac-Techniker, der reihenweise in den letzten Wochen mit Lion gekaufte Macs auf Snow Leopard zurückgesetzt hat.... Er kann das inzwischen mit einer speziellen DVD - Gravis und Co. bauen 'ne neue Festplatte ein....
 
So ein Käse; das hat doch nix mit der Recovery Partition zu tun.
Dass ein aktueller Mac keine Snow Leo DVD mehr bootet, ist ja wohl klar...
 
na ja, ggf. kaufe ich mir das Lion Voll auf nem USB stick. Wird ja jetzt von apple angeboten.

@ manue, wie soll das gehen ? Oder du installierst vom anderen MBP aus und machst ein Update auf mindestens 10.6.4; dann läuft's auch...
 
Dass ein aktueller Mac keine Snow Leo DVD mehr bootet, ist ja wohl klar...

manue, TE hat ein late 2010 es liegt doch wohl eher daran, dass es nicht die ORIGINAL graue DVD ist
 
@ manue, wie soll das gehen ?

13" MBP im Target Mode starten und per FireWire ans 17" MBP hängen.
Anschließend 10.6er DVD am 17" booten und OSX auf die HDD des 13" MBP installieren. Nach der Installation musst du das System auf dem 13" MBP erst mit dem 17" starten und die Software Aktualisierung laufen lassen; dass das Update auf 10.6.8 gemacht wird. Nun kann auch das 13" MBP die Installation booten.

manue, TE hat ein late 2010 es liegt doch wohl eher daran, dass es nicht die ORIGINAL graue DVD ist

Es ging um die Aussage Udos, dass Macs mit installiertem Lion keine anderen OSX DVDs mehr booten... ;)
Udo bezog sich auf aktuell gekaufte Macs; und dass die keine SL DVD booten ist ja wohl logisch.
 
und vor der installation nicht vergessen die interne HD zu löschen / formatieren ;)
 
Ne, ist schon mit journaled formatiert. Na Super, dann muss ich mal gucken ob ich ein Firewire Kabel finde.
Danke erst mal für die Infos.
Wäre dann in etwas so wie hier

https://www.macuser.de/forum/f10/macbook-pro-ende-612738/

Und was bringt das dann genau technisch , wenn ich von einem anderen MAC Book installiere ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was bringt das dann genau, wenn ich von einem anern MAC Book installiere ?

Dass du installieren kannst.
Mit der weißen Retail DVD geht es vom 13" MBP nicht.
Kannst natürlich auch die graue DVD suchen, die beim 13" MBP dabei war; mit der kannste auch direkt installieren ohne Umwege.
 
Ok, die finde ich nicht mehr :(
Alles klar, werde es mal versuchen und berichten wie/ob es geklappt hat.
 
So ein Käse; das hat doch nix mit der Recovery Partition zu tun.
Dass ein aktueller Mac keine Snow Leo DVD mehr bootet, ist ja wohl klar...
Klar, ist ja auch "nur" zertifizierter Apple Techniker. Ist schon klar, dass Du mehr Ahnung hast...
 
Zurück
Oben Unten