MacBook Pro 13 Zoll, 8 Gb RAM, 128 Gb SSD

Tom65

Tom65

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2019
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Und zwar habe ich mir seit nun ca. 1 Monat ein MacBook Pro 13 Zoll ohne Touchbar ( zwar praktisch meiner Meinung nach, aber nicht würdig einen Aufschlag von fast 600€ zu rechtfertigen ) mit 8gb RAM und 128gb SSD.
Und zwar habe ich schon öfters gelesen, dass das MacBook Pro das Aluminium Gehäuse also "Wärme Ableiter" nutzt.
Jetzt ist meine Frage: Ist es normal dass MacBook Pro nach kurzem spielen wie Minecraft & HeroZero so abnormal heiß wird?
Meine Angst / Befürchtung ist dass das die Hardware im inneren schädigt oder evtl. den verschleiß von verschiedenen Hardware Komponenten antreibt ?!

Da ich mich noch nicht so gut mit MacBook Pro's auskenne, wende ich mich an euch.
P.s: Wäre es sinnvoll ein Lüfter Bord siehe ---> https://www.amazon.de/TeckNet-Cooli...61&sr=8-1&keywords=Macbook+Pro+14+zoll+lüfter


Zu kaufen und damit dann "kleinere" Spiele zu spielen ?

P.p.s: Habe vorhin nach etwas "googlen" das Programm: Macs Fan Control gefunden. Dort sehe ich die Temperaturen von CPU usw.
Habe mal während dem Minecraft spielen drauf geachtet.
CPU Core 1 & 2 hatten abwechselnd immer mal wieder zwischen 85-90 Cº.
Und die U/min von dem Lüfter waren dauerhaft bei 6400-6800 U/min, teilweise bei maximal Anschlag von 7.200 U/min.

Danke im Vorraus.

MfG
 
Ist normal. Wirklich gut ist das nicht, aber eben Apples Entscheidung für Wärme und gegen Lautstärke. Diese Bords bringen nicht wirklich viel. Fazit: ist halt so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom65
Okay, danke für die schnelle Antwort.
Ist das bei anderen Modellen auch der "Normal Fall" ?
 
Ja !!, das ist eine Apple Unsitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom65
Mir ist ein warmes leises Gerät lieber als ein lautes kühles. Ausfälle hatte ich noch keine.
 
Mir ist ein warmes leises Gerät lieber als ein lautes kühles. Ausfälle hatte ich noch keine.


Mir auch; das ändert sich dann vielleicht im hohen Alter, wenn die Ohren eh nichts mehr mitbekommen. ;)
 
Zurück
Oben Unten