MacBook Pro 13 Zoll ( 12.1 / A1502 / Frühjahr 2015) - Frontglas / Displayscheibe austauschen

timtimtimtim

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2020
Beiträge
3
Hi Leute,

ich suche ein Display-Ersatzglas für das oben genannte Modell, da mein jetziges echt sehr sehr bescheiden aussieht. Habe ihn mal vor Jahren mit Brillenglasreiniger sauber gemachto_O...war nicht die beste Idee (siehe Bild). Ich möchte mir keinen kompletten, neuen Display für hunderte von Euro😅 kaufen deswegen habe ich mich nun hier anmeldet, da ich für das Model A1502 keine passendes Frontglas finde. Kann ich auch Glasscheiben von anderen Modellen nehmen oder muss die expliziert für A1502 sein damit es genau mit der schwarzen Umrandung etc. passt?

Wäre wirklich für jeden Rat und jede Hilfe dankbar!

Schönen Abend :)
 

Anhänge

orcymmot

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
4.660
Mit ein wenig Glück könntest du noch an einen kostenfreien Austausch kommen. Denn für dieses Staingate gibt es ein Austauschprogramm bis zu vier Jahre ab Kaufdatum.
 

timtimtimtim

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2020
Beiträge
3
Danke dir habs zwar nicht ersetzt bekommen, aber wenigstens einen Weg um es zu reinigen. Schöne Woche!:)
 

timtimtimtim

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2020
Beiträge
3
Ja klar. Also habe mich vllt oben etwas falsch ausgedrückt, denn den Tipp hab ich aus dem Internet und habt ihr bestimmt schon gehört. Und zwar habe ich meinen Bildschirm vorsichtig mit Listerine gereinigt (kein Scherz) und es hat auch super funktioniert. Ich bin wirklich begeistert.

Und generell gibt es dieses Austauschprogramm noch bei Apple nur ist mein Model nicht enhalten, weil es leider zu alt ist, aber MacBooks ab 2017 sind glaube ich noch drin.

Grüsse, Tim
 

Anhänge