Macbook Pro 13" wird sehr heiß beim Spielen

A

Ambrosio

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hey Leute
der titel sagt ja schon da meiste
wenn ich ein spiel starte geht der lüfter bald auf hochtouren und der boden des macbooks vor allem in nähe des bildschirms wird total heiß, wenn ich das spiel beende dauert es kurz dann fährt der lüfter wieder runter
ist das normal?
danke schonmal
 
bei mir wird mein laptop auch ohne spielen nach einer weile untendrunter heiß ;)

ist er direkt beim spielen schon heiß?
auch wenn du dein laptop neu anmachst?
 
fan control schafft da abhilfe, zb. hier


gruß bungy
 
Mein Book wird auch ohne spielen ziemlich warm. Aber bei täglicher Benutzung von ca. 8-10 Stunden dürfte dies auch nicht wundern.
 
ok danke euch
 
hey Leute
der titel sagt ja schon da meiste
wenn ich ein spiel starte geht der lüfter bald auf hochtouren und der boden des macbooks vor allem in nähe des bildschirms wird total heiß, wenn ich das spiel beende dauert es kurz dann fährt der lüfter wieder runter
ist das normal?
danke schonmal

Kommt auf das Spiel an. Aber wie schon gesagt, im Großen und Ganzen ist das normal (je nach Spiel halt), auch dass der Lüfter noch eine Weile nach beenden des Spiels läuft. Zur Sicherheit kannst du ja mal sowas wie iStats mitlaufen lassen und schaun wie sich die Temperaturen entwickeln.
 
Schick die Frage bitte mal an Steve :p Dann kommt die Antwort "Don't play with it!" :)
 
... und das Problem ist gelöst ;).

Gruß-MacGriffin
 
Für nen MacBook finde ich so ein Teil allerdings eher hinderlich. Es sei denn es steht eh immer beim zocken auf dem Schreibtisch ;)
 
Gibt es eigentlich einen Schutz wenn das Macbook "zu heiß" wird? Geh dann ein Alarm los oder gibt es eine Warnung?
 
Gibt es eigentlich einen Schutz wenn das Macbook "zu heiß" wird? Geh dann ein Alarm los oder gibt es eine Warnung?

Bevor das MacBook zu heiß wird schaltet es sich Automatisch ab. Nur solltest du auf die Akkutemperatur achten, dass die nicht zu hoch ansteigt. Ab, ich glaube, 45 Grad ist das schädlich für den Akku und die Leistung lässt mit der Zeit nach.
 
Bevor das MacBook zu heiß wird schaltet es sich Automatisch ab. Nur solltest du auf die Akkutemperatur achten, dass die nicht zu hoch ansteigt. Ab, ich glaube, 45 Grad ist das schädlich für den Akku und die Leistung lässt mit der Zeit nach.

Kann man die Akku Temperatur irgendwo einsehen?
 
Mit iStat Menus
Die von mir verlinkte 2.0er ist noch kostenlos, die 3.0er kostet 16$.
 
Zurück
Oben Unten