MacBook pro 13 warm ?

iFranz1980

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
114
Reaktionspunkte
14
Hallo Leute,

ich habe mir vor drei Wochen ein weisses Macbook 13 gekauft welches ich heute aufs selbe Gerät pro umgetauscht habe.

Das pro wird mit der Zeit auf der Unterseite warm. Ist das normal? Beim weissen konnte ich das nicht feststellen.

Weiter wollte ich fragen ob Apple eigene Firewire Anschlüsse verwendet weil von meinem Firewire Kabel der Anschluss nicht zusammenpasst.

Vielen Dank für eure Antworten...
 
Mein MBP13" von 09 wird mit der Zeit auch warm. Hängt davon ab, was du mit dem Dingen anstellst.
Also es wird laufwarm - nicht heiß, aber schon Hand-warm.

Bzgl. der Kabel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple da was komisches gemacht hat. Du hast einen FW800-Anschluss. Dafür gibt es wohl andere Kabel - dazu aber mehr bei Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/FireWire
 
Danke für deine Antwort. Wusste nicht dass es unterschiedliche Kabel gibt. Mein Kabel ist anscheinend Firewire 800. Kann es sein dass das Bild vom MacBook pro schöner ist als beim Macbook? Mir kommt es subjektiv schöner vor ???
 
Hallo Leute,


Weiter wollte ich fragen ob Apple eigene Firewire Anschlüsse verwendet weil von meinem Firewire Kabel der Anschluss nicht zusammenpasst.

hast du da vielleicht noch ein altes FW 400 Kabel ? da gibt es Adapter, habe selbst einen vo FW800 auf 400, besser ist natürlich, wenn beide geräte FW 800 haben
 
Das MBP mit Core2Duo wird heiß, ja. Dagegen ist mein neues 15" mit Core i5 ein echter Kühlschrank, der mir bei Youtube nicht die Eier kocht.
 
Was auch nicht weiter verwunderlich ist. Denn das 15" und 17" hat mehr Platz wo die Hitze hin kann. Beim 13" geht das nicht so ohne weiteres. Darum wird das auch was wärmer ... das war aber auch schon vor den Core iX so ;)
 
Muss ich Angst haben dass es zu heiss wird? und kann es sein dass das Bild vom Pro schöner ist als beim weissen MacBook?? mir kommen die Farben intensiver vor?
 
Selbst bei 10 Youtube-Flash-Videos und 90° CPU Temperatur und MBP auf dem Bett hat das nicht überhitzt. Lüfter hatte gute 6000rpm.

Du kannst die Temperaturen gut und kostenlos mittels iStat-Widget auslesen ;)

Zu den Farben: Kann ich nicht sagen. Würde beinahe behaupten, dass die beiden Dinger den gleichen Monitor verbaut haben. Beim MBP vllt. die Helligkeit höher eingestellt als beim MB?

Ansonsten: Mach dir nicht zu viele Gedanken, sondern genieße dein Arbeitsgerät und nutze die Power der Konsole :jaja:
 
Zu den Farben: Kann ich nicht sagen. Würde beinahe behaupten, dass die beiden Dinger den gleichen Monitor verbaut haben.

Oder war es vielleicht ein gebrauchtes älteres weisses? Da fehlte noch die LED-Hintergrundbeleuchtung.
 
Nein ist ein neues 3 Wochen altes Macbook. War mein Einsteigergerät weil ich skeptisch war anfangs da ich vorher mit Windows 7 Laptop unterwegs war. Aber da ich jetzt so begeistert bin musste ich es umtauschen aufs Pro wegen mehr Ram und Tastenbeleuchtung gg Bin schwer begeistert vom MacBook...
 
Dann weiss ich es nicht, da fehlt mir der Vergleich.
Ich hatte vor meinem MBP das ältere weisse.
 
Ok. Aber Danke. Vielleicht weiss es sonst jemand.
 
Hallo Leute,

ich habe da auch mal noch eine Frage bezüglich der Temperatur.
Mein Kumpel und ich haben unser MBP auf 8GB Arbeitsspeicher geupdated.
Jetzt sind aber beide der Meinung dass das Gerät wesentlich wärmer wird.
Derzeit arbeite ich in der FH an meinem MBP und habe Windoof über Paralells nebenher laufen.
Das Gerät hat laut Temperaturmonitor 60°C auf beiden Kernen, das geht ja noch.
Habe aber vorgestern mal Windoof direkt gebootet um ein Game zu zocken, da ist das Gerät so warm geworden das sogar die Grafik angefangen hat zu stocken, das war mit 4GB nicht der Fall. Wie hoch die Temperatur da war kann ich nicht sagen da ich da noch kein Tool zum auslesen der Temperatur hatte.

Der Arbeitsspeicher wurde bei DSP gekauft und ist folgende Variante:
SO-DIMM 4096MB PC3-8500 1066MHz MacBook / Pro (ab Late 2008) - Micron Original

Meinen Erfahrungen nach ist Micron ein guter RAM Hersteller, jedoch ist uns beim ausbauen des alten RAM aufgefallen das Apple Samsung verwendet.

Jetzt ist meine Frage ob andere auch diese Temperatursteigerung hatten als sie ihren RAM upgedated haben?
Als gelernter Elektroniker ist mir nämlich bei diesen Temperaturen nicht ganz wohl.

MFG
mKS
 
Zurück
Oben Unten