MacBook Pro 13 TB - 2017 aus dem Apple Store

A

Apple91

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2017
Beiträge
105
Reaktionspunkte
27
Hallo liebes Forum,

ich habe mir nun heute im Apple Store in Frankfurt das aktuelle MacBook Pro 13 mit der Touchbar für 1999€ gekauft. Soweit so gut. Als ich zuhause war und das Gerät konfigurieren wollte habe ich einiges festgestellt.
Zum ersten ist nicht macOS High Sierra drauf installiert sonder macOS Sierra.
Zum zweiten das Netzteil bzw. dessen Kabel, wenn ich das Netzteil-Kabel anfasse bekomme ich weiße abdrücke auf der Haut, so eine Art kreide....das ist doch nicht normal oder hatte jemand dasselbe?
Zum Schluss ist mir noch etwas merkwürdig vorgekommen, ich habe mir den SanDisk Dual Drive USB-C Stick mit 64GB Speicher gekauft. Dieser war auch wie das MacBook original verpackt. Als ich diesen jedoch ausgepackt hatte, habe ich festgestellt das dieser einfach dreckig war!
Kann mir jemand was aus seinen eigenen Erfahrungen schildern...ist das normal ?
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Danke euch im Voraus!


EDIT: Als ich das MacBook zum ersten mal aufgeklappt hatte, hat sich das Gerät nicht sofort von selbst eingeschaltet!
In diversen Youtube Videos war dies immer der Fall...
 
Zum ersten ist nicht macOS High Sierra drauf installiert sonder macOS Sierra.
Normal ... die Dinger hat nach erscheinen von macOS High Sierra keiner ausgepackt und upgedated.
Zum zweiten das Netzteil bzw. dessen Kabel, wenn ich das Netzteil-Kabel anfasse bekomme ich weiße abdrücke auf der Haut
Was nun, das Netzteil oder dessen Kabel? Bei Kabeln kommt mir das öfter unter ...
Als ich diesen jedoch ausgepackt hatte, habe ich festgestellt das dieser einfach dreckig war!
Joa. Kann passieren? Läuft ja auch nur über ein Band das Teil, würd ich mir nun nix denken dabei, ist ja nur Dreck und kein Schaden.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Garnix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17, noname951 und SwissBigTwin
:D:D:D:D
Top Antworten....kurz und präzise :)
Ich dachte das die aktuellen Geräte macOS High Sierra drauf haben, da es auf deren Homepage auch so steht!
Das Kabel, also wenn ich das in die Hand nehme habe ich so ne art weißer Kreide auf der Handfläche.
Du hast mir nicht den letzten Punkt erklärt :D
Als ich das MacBook aufgeklappt hatte, hat es sich nicht von alleine gestartet. Ich musste das MacBook erst an den Strom anstecken...
 
Das Kabel, also wenn ich das in die Hand nehme habe ich so ne art weißer Kreide auf der Handfläche.
Hatte ich bei Kabeln wie gesagt schon öfter ... kann dir sicher ein Elektroniker eher erklären, ich glaube dass das ein Puder oder ähnliches ist damit der Gummi nicht reibt, klebt oder einfach besser verarbeitet werden kann.
Du hast mir nicht den letzten Punkt erklärt
Das war ja auch ein Edit und noch nicht da vorhin.
Als ich das MacBook aufgeklappt hatte, hat es sich nicht von alleine gestartet. Ich musste das MacBook erst an den Strom anstecken...
Wie voll war denn der Akku? Ansonsten würd ich auch das ignorieren. Du hättest ja auch den Startknopf drücken können. Bei mir ging diese Automatik auch oft genug nicht.

Was genau bezweckst du denn hier oder vor was fürchtest du dich?
 
War nur ein Scherz, danke dir vielmals :):D
Das MacBook ging nicht an, auch als ich den Einschaltknopf betätigt hatte. Ich musste es erst an den Strom anschließen.
Ich bezwecke nichts, ich wollte nur auf Nummer Sicher gehen, habe dort über 2000€ gelassen.
Hatte ein mulmiges Gefühl....
 
Hatte ein mulmiges Gefühl....
Warum war die Frage :)

Dass einer der drei Bären dein MacBook Pro leergesurft, dein Kabelchen mit Kreide beschmiert, deinen Stick verdreckt und dein Betriebssystem auf den alten Stand gesetzt hat - bevor er von deinem Tellerchen gefuttert und in deinem Bettchen geschlafen hat? :crack:

Alles gut, Paranoia wegpacken, Spaß haben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Mit dem Kabel ist es normal.
Es sind hochflexible Kabel, diese sind ein wenig beschichtet damit sie in der Verpackung beim ausdampfen nicht zusammenkleben.
Dieses haben aber alle Kabel von Apple, auch also beim iPhone iPad mit dem Lightning Kabel.
 
Ich bezwecke nichts, ich wollte nur auf Nummer Sicher gehen, habe dort über 2000€ gelassen.
Hatte ein mulmiges Gefühl....

Dann besorg Dir für ein besseres Gefühl ggf. noch den Apple Care Protection Plan. Aber nicht bei Apple, sondern z.B. bei MacTrade. 169 EUR.
 
Wer weiß wie lange das Ding im Karton war. Akkus entladen sich. Das Ding wird einfach leer gewesen sein.
 
Zurück
Oben Unten