Macbook Pro 13' - Tastaturbelegung unterschiedlich

C

cmoregriff

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

da mir das Internet keinen weiteren Aufschluss ermöglicht hat, möchte ich mich gerne an euch richten.

Es geht um folgendes.
Ich hab vergangenen Dienstag ( 4. Okt ) zwei Macbook Pro 13' gekauft.
Nun hat meine Freundin festgestellt, dass sie eine andere Tastaturbelegung hat als ich.

Das ist das gekaufte:
http://www0.xup.in/tn/2011_10/17300957.jpeg

Das ist das offizielle ( so sieht auch meins aus ):
http://www0.xup.in/tn/2011_10/25434664.jpeg

Die Macbooks wurden bei saturn gekauft... sehr merkwürdig.

Gruß,

cmore
 
da du beide neu gekauft hast würde ich das eine nämlich deins zurückbringen. das erste hat die aktuelle Lion Tastatur und das andere eben noch die alte. Was bei dem älteren wiederum gut ist, da müsste noch snow Leopard installiert sein. Aber ich würde es zurückbringen und ein aktuelles fordern sofern du für beide das selbe Geld bezahlt hast.
 
Thx.

Was ist denn daran besser? Es ist doch eigtl dieselbe Hardware drin, oder? Was macht das neue denn attraktiver? ( außer das es eben neuer ist :) )

gruß
 
Der Unterschied ist doch nur, dass dort ein anderes Bildchen aufgedruckt ist, die Funktion ist doch die selbe, oder?
Früher waren dort Exposé und Dashboard auf den Tasten (mit den entsprechenden Symbolen), heute (mit Lion) ist es Mission Control und Launch Pad.
 
Der Unterschied ist doch nur, dass dort ein anderes Bildchen aufgedruckt ist, die Funktion ist doch die selbe, oder?
Früher waren dort Exposé und Dashboard auf den Tasten (mit den entsprechenden Symbolen), heute (mit Lion) ist es Mission Control und Launch Pad.

Eher „oder“.
 
Nämlich?

Ich hatte Lion bei mir neulich mal kurz gebootet gehabt, da ließen sich auch mit den alten Tasten Mission Control/Launch Pad aufrufen, soweit ich das erinnere.
 
In der ersten Revision war bei den Laufwerken(DVD) nur 3Gigabit möglich. Wenn man diese gegen eine neue SSD austauscht ist nicht die max Performance möglich.
 
In der ersten Revision…

Ich würde mal annehmen, dass dort keine erste Revision mehr rumlag, wenn es zwischenzeitlich schon ab kurz vor dem Release produzierte Geräte dorthin geschafft haben.
Und in Bezug auf die zwei Tasten (darum geht es ja), handelt es sich nur um zwei verschiedene aufgedruckte Bildchen, oder (ist dadurch die Funktion auch anders/Lion eingeschränkt)?
 
Zurück
Oben Unten