MacBook Pro 13" ruckelt .mkv

O

O7ACON

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hab mit meinem aktuellen MacBook Pro ständig Tonaussetzer bei der Wiedergabe von .mkv Datein. Hab VLC Player (mit anderen Settings), Plex und Co. schon probiert und komm hier auf keine Lösung.

Vielleicht weiß jemand Rat...
 
Welches MacBook Pro mit welcher Hardware? Welche Eckdaten haben die .mkv-Dateien?
 
Es steht Null verwertbare Information im Beitrag ... einzig dass das Problem auf einem 13" grossen Geraet auftaucht :rolleyes:
Lass dir mal im VLC die Informationen der MKV anzeigen und poste die mal samt deiner Hardware/Software hier.

Passiert das auch mit anderen Videodateien oder nur mit bestimmten? Bspw. ab einer bestimmten Speichergroesse?
 
MacBook Pro Touchbar Modell
  • 2,9 GHz Dual‑Core Intel Core i5
  • 16gb Ram
  • Intel Iris Graphics 550

Die Infos zu den mkv´s reiche ich nach, glaub ca. 2,8gb groß. Bild läuft flüssig, aber der Ton setzt immer kurz aus :-/
 
die dateien mal auf einem anderen abspieler (anderer rechner, mediaplayer im tv o.ä.) geprüft, ob da das gleiche problem auftritt?
 
Wiedergabe auf MacPro läuft sobald ich über den usbc auf hdmi gehe tauchen die probleme auf. dachte es lag am adapter, hab jetzt auf club3d usb-c auf hdmi 2.0 gewechselt, brachte aber keine verbesserungen ... :-/
 
Heute hab ich ein wenig probiert und zwar, die Ruckler sind Tonaussetzer. Wenn ich den Ton über den Displayport einstelle, sprich USB-C auf HDMI auf TV dann kommt es zu den Rucklern. Wenn ich den aber bei den Audioeinstellungen den Ton via Bluetooth auf meinen Soundlink einstelle, habe ich keine Ruckler. Kann es sein, dass es am hdmi kabel liegt, verwende ein amazon basic 0815 kabel...
 
schon mal versucht im audio-midi-setup das format bei HDMI zu ändern?
einfach mal versuchen, ob es bei 16bit usw auch auftritt.
 
Zurück
Oben Unten