Macbook Pro 13 Retina zum Reinigen geöffnet - Akku mit brauner Stelle entdeckt

hi..
habe in den 80ern, bei ner Chemiefirma mit Lithium zu tun gehabt, is ein sehr gefährliches Zeug !!!, is sage nur, immer Vorsicht walten lassen, Leichtsinn kann tödlich sein !!

Franz..
 
Normal sieht der Akku nicht aus, vom Foto aus aber schwer zu sagen was da passiert ist. Im Zweifel besser tauschen (lassen).

Btw: Im normalen Betriebsfall enthalten die Akkus kein elementares Lithium, da passiert erstmal nicht viel. Fehlerfälle (und Dummheiten eingeschlossen) können aber natürlich heikel werden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Moin,

ich bins nochmal. Ich hab endlich das Geld für den Austausch, bei Gravis kostet der ja 209€, locker. Nun war ich da und die haben mich weggeschickt, da aufgrund des Flüssigkeitsschadens die ganze Platine ausgetauscht werden müsste.
Aufgrund der gegebenen Garantie kann ich das verstehen, aber der Quark ist weg, ich habe das Teil gereinigt und so gesehen läuft es wunderbar nach 2 Monaten! Ich will aus moralischen Gründen mir gegenüber den Akku aber trotzdem tauschen lassen.
Wisst ihr wo ich sowas machen lassen kann? Gerne auch privat, aber ich traue mich das selber nicht und die ganze Platine... da kann ich mir ja gleich etwas Neues kaufen!
 
Ich komme aus Bochum, habe hier nun allerdings schon einen Reparatur-Service gefunden, der das für angemessenes Geld macht.

Mal eine Frage zum Akku, ich kann selber einen bestellen. Wie ist denn hier die Erfahrung mit nicht originalen Akkus?

Ich habe zb den hier gefunden: http://www.ebay.de/itm/172492333709?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Oder aber den hier, der angeblich original ist: http://www.ebay.de/itm/Original-App...946740?hash=item2a7247fc74:g:cgkAAOSwZJBX970o

Wie gesagt, wenn ihr meint, ich solle auf jeden Fall den originalen nehmen, dann tue ich das. Aber eventuell gibt es hier ja auch Erfahrungen mit den Nachbauten? Garantie ist da ja auch ein paar Monate drauf.
 
Zurück
Oben Unten