MacBook Pro 13 Retina: Welcher Monitor?

NewAppleFan84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
412
Reaktionspunkte
4
Moin Leute.

Ich hatte meinen alten Thread nochmal durchgelesen und meine Entscheidung überdacht:
Ich werde mir statt eines iMacs 27 5k nun ein MacBook Pro 13 Retina mit 256 GB Flash-Speicher kaufen.

Vom Preis-Leistungsverhältnis ist das MacBook Pro besser, als der iMac 27 5k. Zudem könnte ich das Gerät auch mobil mitnehmen oder auch an anderen Orten wie auf dem Balkon und im Bett damit arbeiten.

Damit ich ihn auch als Desktop-PC einsetzten kann, suche ich einen guten 27-Zoll-Monitor. Am besten in 4k oder 5k, um die schöne Auflösung des Macbooks zu bekommen, wenn ich stationär arbeite.

Welche Modelle könnt ihr mir denn empfehlen? Den hauseigenen Apple-Monitor mit 27 Zoll schließe ich von vornherein aus, weil zu niedrige Auflösung, alt und zu teuer.

Zurzeit betreibe ich ein Billig-Notebook (500 Euro, 6 Jahre) stationär mit diesem Monitor:

Samsung S24C450BL 61 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Der ist ok, aber für das MacBook Pro wohl zu schlecht...

Mir ist klar, dass ich preislich auf das Niveau des iMac 27 5k kommen, wenn ich mir einen guten Monitor + Apple Tastatur + Magic Trackpad 2 komme....aber falls ich mir später einen normalen Desktop-PC holen sollte, habe ich auch gleich schon mal einen guten Monitor.

Danke euch im Voraus.
 
Du musst ja auch nicht schlau draus werden, sondern Deine Fragen in einem bestehenden Thread stellen, der das gleiche Thema behandelt.
Es gibt mehrere Themen, in denen es um die Wahl des richtigen Monitors geht.

Du aber musst der Aufmerksamkeit wegen einen neuen eröffnen.

In den bestehenden Threads bekommst Du auch noch Antworten.
Wenn Du dort was neues unten anhängst, steht der Beitrag automatisch wieder oben.

Hör doch einfach mal auf, immer neue Threads mit bereits bestehenden Themens zu eröffnen. Das stört die Übersicht des Forums.

Werde Dich mal bei der Rennleitung melden.
Ist ja nicht mehr auszuhalten hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, planeten und Impcaligula
@NewAppleFan84

du hattest jetzt schon mehrere Threads eröffnet für deine Kaufberatung und mindestens zwei wurden geschlossen, weil es nach rumtrollen aussieht....
Du hast hier schon Hunderte Antworten bekommen... geh in einen Laden, nerv den Verkäufer dort und kauf dir endlich was oder lass es bleiben!

Solche Kunden wie du sind mir am liebsten, kosten ne Menge Zeit und damit Geld und kaufen im Endeffekt ja doch nichts!

Stell deine nächste Frage zu deiner Produktauswahl doch bitte einfach der nächstgelegenen Parkuhr... Danke :unterschreibe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bowman und Paul1983
@NewAppleFan84

du hattest jetzt schon mehrere Threads eröffnet für deine Kaufberatung und mindestens zwei wurden geschlossen, weil es nach rumtrollen aussieht....
Du hast hier schon Hunderte Antworten bekommen... geh in einen Laden, nerv den Verkäufer dort und kauf dir endlich was oder lass es bleiben!

Solche Kunden wie du sind mir am liebsten, kosten ne Menge Zeit und damit Geld und kaufen im Endeffekt ja doch nichts!

Stell deine nächste Frage zu deiner Produktauswahl doch bitte einfach der nächstgelegenen Parkuhr... Danke :unterschreibe:
Man wird sich doch hier nochmal Meinungen einholen dürfen. Warum gibt es denn dieses Forum?

Ich werde mir demnächst etwas kaufen. Ich will nur sichergehen, dass ich die richtige Auswahl treffe....
 
ich weis jetzt nicht wie hoch die auflösung beim imac 5k in der standardauflösung ist aber ich bin der meinung das reicht völlig aus.
Ein gutes 5K kostet um die 1000€.
Macht aber glaube nicht viel sinn für jemanden der kein Video schnitt macht.
Wie Webseiten werden dadurch auch nicht schöner sondern nur kleiner dagestellt.
Ich würde einfach zu nem MediaMarkt oder Saturn fahren und mir Monitore anschauen.
Am besten dann ne webseite mit viel text anzeigen lassen um zusehen das die schrift angenehm lesbar ist und mir dann noch einige Bilder anschauen. Am besten sehr dunkle und sehr helle um zusehen wie der Schwarzwert und so ist.
Und nicht auf kontrastwerte und so was achten
 
Wie soll die Kaufberatung funktionieren? Du nennst kein Preis, Keine Funktionen außer 4K, keine Anwendungen, nichts.

Aber schau dir echt mal Monitore an ob du 4k brauchst, wirst du vermutlich eh hochskalieren, ob dir da dann ein qualitativ vermutlich besserer 2560x1440 Monitor zum selben Preis nicht genügt.
 
Wunderbar, dann schau in den anderen Threads nach, da sind genug Infos drin oder Google mal nach ein paar Testberichten im Netz.

Du nervst hier ziemlich mit deinen dummen Fragen. Aber Hauptsache du weißt jetzt schon, dass sich dein ,,Flow" verbessert mit dem neuen Gerät. Ich könnte wetten, dass du in dem nächsten halben Jahr kein Produkt von Apple kaufen wirst und hier 1000 Beiträge schreiben wirst...

Und jetzt Nerv uns hier bitte nicht mehr!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holger721, Scum, Shogter und 2 andere
Wunderbar, dann schau in den anderen Threads nach, da sind genug Infos drin oder Google mal nach ein paar Testberichten im Netz.

Du nervst hier ziemlich mit deinen dummen Fragen. Aber Hauptsache du weißt jetzt schon, dass sich dein ,,Flow" verbessert mit dem neuen Gerät. Ich könnte wetten, dass du in dem nächsten halben Jahr kein Produkt von Apple kaufen wirst und hier 1000 Beiträge schreiben wirst...

Und jetzt Nerv uns hier bitte nicht mehr!!!
Also ich werde mir Anfang Juni auf jeden Fall ein Apple-Gerät kaufen.
Ich finde die Threads nicht. Kannst du mir mal die Links hier bitte reinstellen?
 
Kann mal ein Mod bitte diesen Thread sperren?? Am besten auch gleich den TE ?! > damit er nicht gleich wieder den nächsten unsinnigen Thread öffnet :)

Er schreibt immer und überall das gleiche, er will kaufen... tut es nicht. In nur 20 Tagen 403 Beiträge für seine Kaufberatung?!
Nochmal geh in ein Fachgeschäft und lass dich da beraten, denn die Verkäufer können dir dann auch direkt die entsprechenden Produkte zeigen / vorführen.
Dann ist es im Normalfall für einen Menschen einfacher sich zu entscheiden.... und wenn du dann wirklich was gekauft haben solltest (wovon ich nicht ausgehe) mach ein Foto davon und stell es hier ein, damit wir uns selbst davon überzeugen können, dass du nicht nur rumgetrollt hast :motz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ajw, Holger721 und Scum
Kann mal ein Mod bitte diesen Thread sperren?? Am besten auch gleich den TE ?! > damit er nicht gleich wieder den nächsten unsinnigen Thread öffnet :)

Er schreibt immer und überall das gleiche, er will kaufen... tut es nicht. In nur 20 Tagen 403 Beiträge für seine Kaufberatung?!
Nochmal geh in ein Fachgeschäft und lass dich da beraten, denn die Verkäufer können dir dann auch direkt die entsprechenden Produkte zeigen / vorführen.
Dann ist es im Normalfall für einen Menschen einfacher sich zu entscheiden.... und wenn du dann wirklich was gekauft haben solltest (wovon ich nicht ausgehe) mach ein Foto davon und stell es hier ein, damit wir uns selbst davon überzeugen können, dass du nicht nur rumgetrollt hast :motz:
Sobald ich mein Apple-Gerät gekauft habe, werde ich es hier mit mehreren Bildern posten....
 
Da sind 667 Ergebnisse, ich bin mir sicher da passen mehr als 100 für dich, nämlich 4k Monitore mit 27 Zoll für ein Macbook (Mac).

Ein wenig muss man sich auch selbst mal durchwurschteln.
 
Warum nicht? Was spricht denn dagegen? Kann die Bilder auch in verschiedenen Auflösungen machen :)

Viel Spaß ich bin raus und werde dir zukünftig keine einzige Frage mehr beantworten oder dir bei Problemen mit deine Macs, die du eh nie kaufen wirst, helfen. Verar..... Kannst du dich alleine...
 
Zurück
Oben Unten