MacBook Pro 13 Retina und 10.8.2 -Installation nicht möglich? Update nicht vorhanden?

Lace

Lace

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2003
Beiträge
1.621
Reaktionspunkte
13
Hallo,

hat noch jemand das Problem, dass auf einem MacBook Pro 13" (auch 15?) mit Retina Display das Update auf 10.8.2 nicht von Software Update angezeigt wird? Mein Gerät wurde mit 10.8.1 geliefert.

Ich habe das Update als Combo Update geladen, die Installation ist nicht möglich (Meldung: "10.8.2 kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden").

So einen Schwachsinn hatte ich in meiner 12 Jährigen Mac Erfahrung noch nie. Ist das normal?


Gruß

Lace
 
Ja. 10.8.2 für 2012er Macs war ne special build und wurde wegen fehlerhaftigkeit gecancelt.
 
Na super, ich kann aber iPhoto nicht ohne 10.8.2 installieren?!
 
Dauert vielleicht ein paar Tage, aber dann wird es gehen mit dem iPhoto! Die wissen ja, dass es nicht zu installieren geht unter 10.8.1. Ich weiß: Ein schwacher Trost, aber das beheben sie sicherlich!
 
Schon klar :rolleyes:
 
Also ich habe in der Mittagspause für das 15" Retina das Kombo Update auf 10.8.2 problemlos laden und installieren können.

Kann es sein, dass Ihr das falsche Update auswählt.

Es gibt ein Build 12C60 vom Anfang Oktober und ein Build 12C034 vom Ende Oktober welches für den Mac Mini 2012 herauskam.

@dirkt: Woher hast Du die Info, das Apple das 10.8.2 Update zurückgezogen hat ?
 
Also ich habe in der Mittagspause für das 15" Retina das Kombo Update auf 10.8.2 problemlos laden und installieren können.

Kann es sein, dass Ihr das falsche Update auswählt.

Es gibt ein Build 12C60 vom Anfang Oktober und ein Build 12C034 vom Ende Oktober welches für den Mac Mini 2012 herauskam.

@dirkt: Woher hast Du die Info, das Apple das 10.8.2 Update zurückgezogen hat ?

Mit dem 15"er sollte es auch keine Probleme geben, der "Spezialbuild" ist für "13” MacBook Pro mit Retina Display, 21,5” iMac (Ende 2012) und Mac mini (Ende 2012)" und lässt sich wie dirkt geschrieben hatte nicht mehr downloaden: http://support.apple.com/de_DE/downloads/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areito
Ist herausgenommen worden. Kann auch nicht auf 10.8.2 updaten. Ich habe bei Apple Support angerufen und diese Antwort bekommen. Sie haben Schlüsselbund Probleme. Das Update soll irgendwann wieder möglich sein. Habe aber keine Zeitangabe bekommen.
 
Also ich habe in der Mittagspause für das 15" Retina das Kombo Update auf 10.8.2 problemlos laden und installieren können.

Kann es sein, dass Ihr das falsche Update auswählt.

Es gibt ein Build 12C60 vom Anfang Oktober und ein Build 12C034 vom Ende Oktober welches für den Mac Mini 2012 herauskam.

@dirkt: Woher hast Du die Info, das Apple das 10.8.2 Update zurückgezogen hat ?


12C3006 ist der Build von Oktober für alle neueren Macs.

12C60 kann auf den neuen nicht installiert werden. Das 10.8.2 für die neuen Macs ist im Moment nicht verfügbar und wird wohl neu aufgelegt die Tage erscheinen.
 
wirklich übel..ich kann dadurch aperture nicht laden, das ich dringend beruflich benötige..
ein kunde ist mir die woche schon abgesprungen, da ich seine fotos nicht ausgeben konnte..
was denkt sich apple eigentlich dabei..wahrscheinlich ist es ihnen egal, das zeug verkauft sich ja eh..
sollte bis dienstag kein lauffähiges 10.8.2 vorliegen, muss ich den neuen mini zurückschicken :-(
 
Vor mitte der woche gibt dat keinen. Über Thanksgiving machen die urlaub in Cupertino. Deshalb tut sich da nix.
 
Thanksgiving ist vorbei, sollte nun nicht langsam was kommen? :)
 
Ok, aber die 10.8.2 kann ich erstmal nicht laden? Muss ich dann auf die 10.8.3 warten?
 
mein mini geht morgen zurück..ohne 10.8.2..kein aperture usw..
 
Ich hoffe für dich, dass da noch etwas vorher kommt. Denn diejenigen welche die fehlerhafte 10.8.2 bereits installiert hatten, haben bereits ein Update bekommen.
 
schon zu spät..der neue rechner steht schon unterm schreibtisch..( und es ist kein mac mehr )..
 
Zurück
Oben Unten