MacBook Pro 13 Retina 2015 OSX Startet nicht und lässt sich nicht installieren , windows schon!

silverch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ,
ich habe ein seltsamen Problem, MacBook Pro 2015 Retina 13" hängt beim Booten in der Mitte vom Bootvorgang, beim drucken auf die Tastatur ertönen die Fehler Töne.
Login Fenster kommt sofort, dann bewegt sich der Ladebalkne bis in die Mitte dann dauert ewig und passiert nichts mehr.

Was ich alles versucht habe:
Die Festplatte ausgebaut und getestet im 2. Macbook , Die platte geht ohne Probleme im 2. Macbook ( Baugleich).
Festplatte aus dem 2. Macbook ausgebaut und in 1 Macbook eingebaut die Festlatte wird nicht gefunden obwohl sie in 2. Macbook ohne Probleme funktioniert.

Platte über das Dienstprogramm gelöscht und das System versucht neu zu installieren , oder von der USB Festplatte versucht zu starten gehtauch nicht, er bleibt immer Hängen in der Mitte.

Dann habe ich versucht über internet alles zu installieren das ging auch nicht.

Ein Windows 10 samt Bootcam Treiber funktioniert einwandfrei ohne irgendwelche Probleme.

hat jemand eine Idee was es sein könnte das ein Ost auf dem Macbook nicht mehr funktioniert?
 
Liest sich fuer mich sehr nach defekter Grafikkarte. Windows kann die CPU-interne Intel-GPU nutzen, MacOS will die diskrete GPU, deswegen geht das schief.
 
Aber ich vermute windows Nutzt auch die externe nach dem ich die Bootcamp Treiber geladen habe..und beim Nutzen z. B. vom Google Map in 3D und chrome Browser.
 
Zurück
Oben Unten