jessika0815
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Hallo zusammen,
ich habe mir vor 2 Monaten ein Macbook Pro 13" 2,4 Ghz über den Apple online store gekauft. Nach dem zweiten Hochfahren kam bei mir schon ein Kernel Problem. Daraufhin hatte ich den Technischen Kundenservice von Apple angerufen.
Da war der Rechner gerade 10 Tage alt. Als Ursache nannte man mir das es vermutlich an skype liegt, da ich es nicht über die apple-softwareseite heruntergeladen hätte sondern über skype direkt.
Daraufhin wurde mir geraten das Festplatten-Diestprogramm über die OS X DVD zu starten und die Rechte und Fehlersuche zu starten.
Durch die Fehlersuche wurde ein Fehler gefunden und repariert. Skype hatte ich ab dann von der Apple Seite heruntergeladen, da sie dort anscheinend geprüft wurde.
Drei Wochen lang lief alles normal mit gelegentlichen abstürzen die ich mit der Rechtreparatur wieder zum Laufen bekommen hatte.
Doch dann wollte der Rechner wieder nicht und lieferte das Kernelproblem-Symbol. Nach einem Neustart wurden zu dem Symbol das wieder auftauchte einige Meldungen im Hintergrund angezeigt. Hochfahren ließ es sich aber nicht.
Nun musste ich zum zeiten mal den technischen Service von Apple anrufen der mir riet diesmal das gesamte Betriebssystem neu aufzuspielen. Und falls das nichts nützen sollte solle ich zu einem AASP gehen.
Das Problem wurde gelöst, doch nur für einen Tag.
Deshalb ging ich dann zum AASP da mein Kernelproblem nun nicht mal mehr zuließ OSX mit der DVD zu starten.
Nun durfte ich eine ganze Woche auf mein Macbook pro warten um dann die Nachricht vom hauseigenen Reparaturservice des AASP zu erfahren, das kein Fehler gefunden werden konnte. Es wurde lediglich die Position des Arbeitsspeichers gewechselt.
Der Rechner hatte nun eine Woche ohne Probleme funktioniert und ich wahr froh das jetzt evtl alles in Ordnung ist.
Doch mittlerweile kommt schon wieder regelmässig ein Kernel Problem. Im Protokoll steht immer etwas anderes. Zwar lässt sich das System diesmal meistens mit Neustarts sofort wieder hochfahren ohne die Rechte reparieren zu müssen, doch stabil ist das alles trotzdem nicht.
Der Fehler tritt unregelmässig auf. Einmal lag es nur an den Rechten des Flash Players die das System zum kompletten Absturz zwingte ohne ihn wieder ohne Reparatur hochfahren lassen zu können.
Hin und wieder kommt jetzt noch dazu das wenn ich den Monitur zuklappe für den Ruhezustand/Standby, das der Monitor komplett schwarz ist und nur mit dem ausschalten wieder ansprechbar ist. Oder das das Bild kurz blau wird und dann alle geöffneten Programme schließt und erst dann wieder funktioniert. So eine Art Schluckauf.
Nicht das ich mich jetzt über macs schlecht äußern würde. Ich habe ja extra zu apple gewechselt da es seine Vorteile hat und stabiler sein soll wie Windows. Doch leider habe ich davon noch nicht viel erfahren dürfen. Es ist vorteilhaft den Rechner nicht herunterfahren zu müssen und mehrere Programme geöffnet zu halten um an einem anderen Zeitpunt daran weiterarbeiten zu können.
Nur wenn man jedes Mal daran denken muss wann es soweit ist bis er sich wieder abschiesst, dann macht das gar kein Spaß.
Ich schreibe mein Problem hier rein, da es vielleciht auch andere gibt die das Problem haben und denen durch Antworten evtl. hier geholfen werden kann.
Ich weiß zur Zeit nicht mehr weiter was ich jetzt machen soll. Gerade arbeite ich an meinem Bachelor und kann auf mein Macbook nicht verzichten.
Aus diesem Grund habe ich bei Apple gerade nochmal angerufen.
Doch apple will mir kein Ersatzgerät geben, da sie bei einem Alter von 2 Monaten nicht das Gerät mehr tauschen können, sondern nur in den ersten 14 Tagen.
Zu Beginn dachte ich das es mein Fehler mit den Abstürzen war da ich skype nicht über apple heruntergeladen habe. Deshalb habe ich mich vom technischen AppleCare Service überzeugen lassen es nochmal herunterzuladen anstatt das Gerät auszutauschen. Und jetzt soll es mein Fehler gewesen sein. Das finde ich etwas hart. Dabei bestand das Problem von Anfang an.
Weiss jemand was ich jetzt machen könnte. Apple will das ich wieder zu einem AASP gehe. Doch dann darf ich wieder Warten. Und verzichten kann ich auf mein Macbook nicht.
Ich habe gehört das der Verkäufer laut Gesetz höchstens 2 Nachbesserungsversuche hat und man danach den Anspruch auf Rückgabe/Umtausch hat. Beim dritten Mal mit demselben Fehler kann man eine Wandlung erhalten.
Ich hoffe das jemand Erfahrungen mir sowas hat und mir evtl einen Tipp geben kann.
ich habe mir vor 2 Monaten ein Macbook Pro 13" 2,4 Ghz über den Apple online store gekauft. Nach dem zweiten Hochfahren kam bei mir schon ein Kernel Problem. Daraufhin hatte ich den Technischen Kundenservice von Apple angerufen.
Da war der Rechner gerade 10 Tage alt. Als Ursache nannte man mir das es vermutlich an skype liegt, da ich es nicht über die apple-softwareseite heruntergeladen hätte sondern über skype direkt.
Daraufhin wurde mir geraten das Festplatten-Diestprogramm über die OS X DVD zu starten und die Rechte und Fehlersuche zu starten.
Durch die Fehlersuche wurde ein Fehler gefunden und repariert. Skype hatte ich ab dann von der Apple Seite heruntergeladen, da sie dort anscheinend geprüft wurde.
Drei Wochen lang lief alles normal mit gelegentlichen abstürzen die ich mit der Rechtreparatur wieder zum Laufen bekommen hatte.
Doch dann wollte der Rechner wieder nicht und lieferte das Kernelproblem-Symbol. Nach einem Neustart wurden zu dem Symbol das wieder auftauchte einige Meldungen im Hintergrund angezeigt. Hochfahren ließ es sich aber nicht.
Nun musste ich zum zeiten mal den technischen Service von Apple anrufen der mir riet diesmal das gesamte Betriebssystem neu aufzuspielen. Und falls das nichts nützen sollte solle ich zu einem AASP gehen.
Das Problem wurde gelöst, doch nur für einen Tag.
Deshalb ging ich dann zum AASP da mein Kernelproblem nun nicht mal mehr zuließ OSX mit der DVD zu starten.
Nun durfte ich eine ganze Woche auf mein Macbook pro warten um dann die Nachricht vom hauseigenen Reparaturservice des AASP zu erfahren, das kein Fehler gefunden werden konnte. Es wurde lediglich die Position des Arbeitsspeichers gewechselt.
Der Rechner hatte nun eine Woche ohne Probleme funktioniert und ich wahr froh das jetzt evtl alles in Ordnung ist.
Doch mittlerweile kommt schon wieder regelmässig ein Kernel Problem. Im Protokoll steht immer etwas anderes. Zwar lässt sich das System diesmal meistens mit Neustarts sofort wieder hochfahren ohne die Rechte reparieren zu müssen, doch stabil ist das alles trotzdem nicht.
Der Fehler tritt unregelmässig auf. Einmal lag es nur an den Rechten des Flash Players die das System zum kompletten Absturz zwingte ohne ihn wieder ohne Reparatur hochfahren lassen zu können.
Hin und wieder kommt jetzt noch dazu das wenn ich den Monitur zuklappe für den Ruhezustand/Standby, das der Monitor komplett schwarz ist und nur mit dem ausschalten wieder ansprechbar ist. Oder das das Bild kurz blau wird und dann alle geöffneten Programme schließt und erst dann wieder funktioniert. So eine Art Schluckauf.
Nicht das ich mich jetzt über macs schlecht äußern würde. Ich habe ja extra zu apple gewechselt da es seine Vorteile hat und stabiler sein soll wie Windows. Doch leider habe ich davon noch nicht viel erfahren dürfen. Es ist vorteilhaft den Rechner nicht herunterfahren zu müssen und mehrere Programme geöffnet zu halten um an einem anderen Zeitpunt daran weiterarbeiten zu können.
Nur wenn man jedes Mal daran denken muss wann es soweit ist bis er sich wieder abschiesst, dann macht das gar kein Spaß.
Ich schreibe mein Problem hier rein, da es vielleciht auch andere gibt die das Problem haben und denen durch Antworten evtl. hier geholfen werden kann.
Ich weiß zur Zeit nicht mehr weiter was ich jetzt machen soll. Gerade arbeite ich an meinem Bachelor und kann auf mein Macbook nicht verzichten.
Aus diesem Grund habe ich bei Apple gerade nochmal angerufen.
Doch apple will mir kein Ersatzgerät geben, da sie bei einem Alter von 2 Monaten nicht das Gerät mehr tauschen können, sondern nur in den ersten 14 Tagen.
Zu Beginn dachte ich das es mein Fehler mit den Abstürzen war da ich skype nicht über apple heruntergeladen habe. Deshalb habe ich mich vom technischen AppleCare Service überzeugen lassen es nochmal herunterzuladen anstatt das Gerät auszutauschen. Und jetzt soll es mein Fehler gewesen sein. Das finde ich etwas hart. Dabei bestand das Problem von Anfang an.
Weiss jemand was ich jetzt machen könnte. Apple will das ich wieder zu einem AASP gehe. Doch dann darf ich wieder Warten. Und verzichten kann ich auf mein Macbook nicht.
Ich habe gehört das der Verkäufer laut Gesetz höchstens 2 Nachbesserungsversuche hat und man danach den Anspruch auf Rückgabe/Umtausch hat. Beim dritten Mal mit demselben Fehler kann man eine Wandlung erhalten.
Ich hoffe das jemand Erfahrungen mir sowas hat und mir evtl einen Tipp geben kann.