Macbook Pro 13" nach 3 Std knattern!?

soundwaveONE

soundwaveONE

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Hey zusammen!

Ich hab ne Frage zu meinem MBP.
Ich sitz im moment viel in der Uni und lerne, dabei läuft mein Laptop, worauf ich mir skripte ansehe, Online aufgaben mache etc. also nix wildes.

Jedoch nach ca. 3 std. hör ich unter dem rechten handballen (also quasi rechts neben dem trackpad) ein leises "festplattenackern" Wie als wenn er viel damit arbeiten würde, oder defragmentiern etc.

Jetzt meine Frage dazu: Defragmentiert er wirklich oder sowas, weil er nix zu tun hat, oder is die Platte iwie im Sack?!

Lieben Gruß und besten Dank!
Basti
 
Wenn du ihn nicht wirklich viel belastest indiziert Spotlight, defragmentiert er und führt Systemjobs aus... Spotlight wirds am wahrscheinlichsten sein (mds in der Aktivätsanzeige).
 
Aber Spotlight indiziert doch nur, wenn was neues dazu kommt, nicht später noch mal aus Spaß von vorn. Und die Defragmentierung läuft ja auch automatisch beim Öffnen/Speichern der Datei ab, aber doch nicht, wenn wenn man das gar nicht verwendet, oder hab ich da was verpasst?
Ein Blick in die Aktivitätsanzeige könnte da Aufschluss bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soundwaveONE
Nicht von vorne, aber das macht mein Spotlight auch gern mal, einfach bisschen vor sich hin indizieren, wenn bisschen etwas dazukommt.

Aber die Aktivitätsanzeige wäre wirklich hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soundwaveONE
wenn spotlight indiziert sieht man das an dem kleinen Punkt in der Lupe rechts oben in der Menuezeile
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soundwaveONE
Nicht zwingend, es läuft mds auch gern im Hintergrund ohne einen Punkt in der Lupe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens und soundwaveONE
Ah sauber da steht alles^^.

Ist das normal das da so viel auf ist?! Ich mein ich komm von Windoof und da sthet im Taskmanager immer nur so 1 2 Programme und im prozessereiter auch nich viel mehr.

Aber das wird ja alles 2 sekunden mehr und dann wieder weniger ... krass
^^

habs jetzt erstmal in istat pro reingemacht.

btw: Kennt jemand ein Progg um m2ts dateien flüssig abzuspielen?! Am Macbook wirds ja kaum liegen oder?!

Ok grad kams und es war wohl tatsächlich mds^^

Danke euch vielmals...!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd dir dazu den MPlayer Extended empfehlen. VLC kann bei mir m2ts auch ganz normal abspielen.
 
Nach 3h knattern? Ich brauch dazu durchschnittlich 2 Dates á 5h. :/
 
Zurück
Oben Unten