MacBook Pro 13 (Mid 2014) A1502 - Displayschaden näher beschreiben

S

sylenza

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
3
Guten Morgen,

ich habe ein MacBook Pro 13 (Mid 2014) mit einem Displayschaden (siehe Anhang). Kann jemand den Umfang des Schadens näher beschreiben? Lohnt sich am Ende überhaupt eine Reparatur noch? Vielleicht hilfreich: Per HDMI an einem externen Monitor funktioniert das MBP.

Danke und schöne Pfingsten

s.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 200
Kann jemand den Umfang des Schadens näher beschreiben? Lohnt sich am Ende überhaupt eine Reparatur noch?
Für mich sieht es nach einem mechanischen Schaden im unteren Bereich aus. Als ob etwas zwischen Display und Tastatur lag, als es geschlossen wurde.

Da die gesamte Displayeinheit getauscht werden müsste, liegen die Kosten bei ca. 700€ wenn du das bei Apple reparieren lässt. Ob sich das lohnt, kannst nur du für dich entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit, sylenza und dg2rbf
Das sieht in der Tat nach einem Displaybruch aus. Eventuell mal nach einem mit Wasserschaden suchen und aus 2 wieder einen machen. ODer mal generell nach einem gebrauchten Display suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sylenza und dg2rbf
OK, ich danke euch für eure Einschätzung. Ich werde dann wohl eher versuchen, ein gebrauchtes Display zu finden - €700 sind mir dann doch zuviel.

s.
 
Das ist 'ne gute Idee!
 
Das Display ist heute angekommen, ist eingebaut und funktioniert soweit einwandfrei. Vielen Dank für die Ratschläge und den Hinweis zum passenden 2015er - Display.

s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Zurück
Oben Unten