MacBook Pro 13 (Mid 2014) A1502 - Displayschaden näher beschreiben

Diskutiere das Thema MacBook Pro 13 (Mid 2014) A1502 - Displayschaden näher beschreiben im Forum MacBook.

  1. sylenza

    sylenza Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.06.2019
    Guten Morgen,

    ich habe ein MacBook Pro 13 (Mid 2014) mit einem Displayschaden (siehe Anhang). Kann jemand den Umfang des Schadens näher beschreiben? Lohnt sich am Ende überhaupt eine Reparatur noch? Vielleicht hilfreich: Per HDMI an einem externen Monitor funktioniert das MBP.

    Danke und schöne Pfingsten

    s.
     

    Anhänge:

  2. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    883
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Für mich sieht es nach einem mechanischen Schaden im unteren Bereich aus. Als ob etwas zwischen Display und Tastatur lag, als es geschlossen wurde.

    Da die gesamte Displayeinheit getauscht werden müsste, liegen die Kosten bei ca. 700€ wenn du das bei Apple reparieren lässt. Ob sich das lohnt, kannst nur du für dich entscheiden.
     
  3. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    882
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Das sieht in der Tat nach einem Displaybruch aus. Eventuell mal nach einem mit Wasserschaden suchen und aus 2 wieder einen machen. ODer mal generell nach einem gebrauchten Display suchen.
     
  4. sylenza

    sylenza Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.06.2019
    OK, ich danke euch für eure Einschätzung. Ich werde dann wohl eher versuchen, ein gebrauchtes Display zu finden - €700 sind mir dann doch zuviel.

    s.
     
  5. Andreas2802

    Andreas2802 Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    01.10.2016
  6. sylenza

    sylenza Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.06.2019
    Das ist 'ne gute Idee!
     
  7. sylenza

    sylenza Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.06.2019
    Das Display ist heute angekommen, ist eingebaut und funktioniert soweit einwandfrei. Vielen Dank für die Ratschläge und den Hinweis zum passenden 2015er - Display.

    s.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...