MacBook Pro 13" Late 2016 - Wie viele Monitore?

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
Hallo zusammen! Ich habe das Forum bereits durchsucht - bin aber nicht so richtig fündig geworden! Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Ich habe das größte 13" MacBook Pro mit TouchBar mit 3,3 Ghz i7 und 16 GB Ram. Aber da die Grafikeinheit immer dieselbe ist, dürfte das ja egal sein. Was ich fragen möchte ist,.. wie viele Monitore kann das Teil?

Ich habe aktuell via TB3 auf TB2 Adapter einen 31" 4K LG Monitor dran. Testsieger deluxe von vor 1-2 Jahren. 31MU97 heisst der! Super Teil! Aber meine Frage ist, ob ich darüber hinaus noch irgendwas anderes anschließen kann ...

Danke sehr!!

Chris
 
Hi! Ja, ich war auch zuvor bei Apple auf der Seite unterwegs,... aber die Info habe ich nicht gefunden! Wie kann ich sehen, welche Auflösung mein Mac bei diesem Monitor nutzt. Ich nutze die "Standard"-Auflösung für diesen Monitor. Aber die exakte Größe wird mir nicht angezeigt, sondern nur "Mehr Fläche, weniger Fläche, besser für Text". Auch der Monitor macht keine Aussagen darüber, in welcher Auflösung er arbeitet! Danke!
 
Auch dazu Apple:
Weitere Auflösungseinstellungen für den externen Monitor einblenden
Halten Sie die Wahltaste gedrückt, während Sie auf die Taste "Skaliert" klicken, um mehr Auflösungen anzuzeigen.
https://support.apple.com/de-de/HT202471

Ansonsten in den Systeminformationen nachschauen, dort sollte der Monitor mit Auflösung unter der Grafikkarte angezeigt werden.
 
Das wird bei einem UHD/"4K"-Monitor wohl 3840x2160 sein. Davon könntest du also noch einen zweiten an dem Gerät betreiben.
 
Bei einem HiDPI-Display benutzt Sierra immer die volle native Aufloesung. Mach Dir also keine Gedanken, das loeppt schon.
 
ok, es ist 4096 x 2160. Was genau bedeutet das? Ein zweiter Monitor geht noch? Oder nicht? Danke, für den Tipp mit der "Wahltaste", TSMusik!
 
Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben!
 
Zurück
Oben Unten