MacBook Pro (13-inch, Mid 2012) – Probleme bekannt?

Tordi

Tordi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
764
Das MBP (A1278) von Perle hat heute die Festplatte nicht mehr gemocht.
Ist bereits ausgebaut, ich versuche Daten seit dem letzten Backup zu retten.
Da die Platte am externen SATA-Controller ähnlich derangiert wirkt wie seinerzeit eine, die ich aus einem 17"-MBP zog, bevor der vollends verstarb, die Frage:

Sind mit diesem Modell des MacBook Hardware-Fehler speziell im Bereich HD-Controller bekannt?

Ich möchte ungerne eine neue Platte kaufen und die auch gleich wieder himmeln, dann würde ich das Gerät stattdessen direkt in die Werkstatt geben.
 
Von SATA-Controller Problemen ist mir bisher von keinem Book etwas bekannt, eher von anfälligen HDDs.
 
Ok., danke, das hört sich zumindest besser an als befürchtet.
Lässt sich problemlos statt der originalen HD eine SSD mit 256 oder 512 GB einbauen? Ich denke an eine Samsung 850 PRO 2.5"
 
Wenn du her im Forum suchst findest du eine gehäufte Menge an Problemen mit Apple's SATA Kabel in diversen Modellen, u.A. auch meinem 2010er, welches inzwischen schon 3 Kabel hinter sich hat.
 
Mit dem Suchbegriff Macbook Sata finden sich einige Beiträge, die meisten davon jedoch recht alt. Ich behalte das dennoch im Hinterkopf, danke.
Spricht jedoch die Tatsache, dass die ausgebaute HD auch an einem externen SATA/USB-Controler muckt, nicht gegen diese Theorie?
Ich habe mir sicherheitshalber mal noch einen neuen solchen Adapter bestellt, nicht dass der auch einen Schlag hat...
 
Zurück
Oben Unten