Macbook Pro 13" - Festplatte erweitern SSD/externe SSD - Erfahrungsberichte Tipps

Diskutiere das Thema Macbook Pro 13" - Festplatte erweitern SSD/externe SSD - Erfahrungsberichte Tipps im Forum MacBook

  1. Sascha.K

    Sascha.K Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.07.2015
    Hallo miteinander,


    ich habe eine Frage zu einer SSD/externe SSD. Ich habe mir vor geraumer Zeit den Macbook Pro 13“ 2017 gekauft, allerdings mit der kleinsten Festplatte. Nun ist es nach meinem Wissensstand nicht möglich die Festplatte auszutauschen oder zu erweitern (?).

    Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einer schnellen externen SSD. Nun ist meiner Frage, könnt Ihr mir eine für den Mac empfehlen (ich möchte damit versuchen PC-Games darüber laufen zu lassen)? Ich habe von der Samsung X5 gelesen, allerdings ist mir die deutlich zu teuer.

    Ist es evtl. auch von Seitens der Geschwindigkeit sinnvoll sich eine Samsung EVO 860 mit einem USB-C oder USB 3.1 Adapter (Mac hat nur USB-C, hatte allerdings auch gelesen dass 3.1 vorhanden ist?) zu holen und die dann so laufen zu lassen? Oder ist dann das schwächste „Glied“ der Adapter oder die Festplatte meines Macs? Oder kann ich ruhig eine externe SSD nehmen da die gleichschnell sind?

    Wie Ihr merkt hab ich einige Fragen, ich bin aber für jegliche Tipps und Erfahrungsberichte eurerseits dankbar.

    Vielen Dank schon mal im Voraus :).


    Viele Grüße
    Sascha
     
  2. Sascha.K

    Sascha.K Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.07.2015
    Keiner unter euch cracks nen Tipp für mich :)?
     
  3. mactomato

    mactomato Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    22.12.2004
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...