Macbook Pro 13" early 2015 startet nicht

Lagaffe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein neues Macbook Pro 13" early 2015 1TB gekauft. Beim ersten Starten habe ich mein Macbook Pro 2012 (MacOS 10.9.5) über Firewire/Thunderbolt im Targetmode angeschlossen und die Datenmigration angeschoben. In dem alten Laptop habe ich eine SSD für das System und eine Festplatte für die Daten eingebaut. Der Benutzerordner der Hauptbenutzers ist darum von der SSD auf die Festplatte verlinkt. Ich vermute, dass es daran liegt, dass der Migrationsassistent nicht die Daten dieses Benutzers migrieren konnte.
Die hätte ich ja irgendwie nachträglich noch bewegen können. Doch dazu kam es nicht, denn nach dem Neustart zeigte der neue Mac am Ende einen weißen Balken, und als der durchgelaufen war, passierte gar nichts mehr. Nach einer Stunde habe ich den Rechner abgeschaltet und erneut gestartet. Das verlief identisch.
Daraufhin habe ich den Rechner im Recovery-Mode gestartet und das System neu installiert. Das lief alles wie gewohnt, aber am Ende blieb der Rechner wieder am Ende des weißen Balkens hängen. Diesmal habe ich den Mac die ganze Nacht in diesem Zustand stehen lassen – nichts ist geschehen. Also habe ich ihn wieder ausgeschaltet. Dann habe ich im Recovery Mode das Festplattendienstprogramm gestartet und die Erste Hilfe über die Platte laufen lassen – alles in Ordnung.
Ich habe das System ein weiteres Mal neu installiert, wieder blieb der weiße Balken nach dem Neustart ganz am Ende hängen.

Ich kann den nagelneuen Mac also nicht starten. Weiß jemand Rat? Vielen Dank im Voraus!

Ergänzung: habe inzwischen auch Safemode probiert und PRAM zurücksetzen – hilft alles nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten