Macbook Pro 13 Early 2015, Präzises Klappern an Anschlüssen

S

Sharptype

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
1.181
Reaktionspunkte
112
Moin zusammen,

vor mir liegt ein neues MB Pro 13 Zoll in der 2015er Variante. Dazu habe ich eine spezielle Frage. An sich sollten ja - auch gem. Screenshots bei iFixit - alle inneren Bauteile fest sein im Macbook. Gerade auch, weil der Platz ja nun auch nicht gerade extrem groß ist im Inneren. Wenn ich nun allerdings das Macbook mal hochkant in die Hand nehme und es leicht schüttel, höre ich jeweils an den Anschlüssen (HDMI, USB, DisplayPort) ein leises kleines klappern, als wenn etwas lose wäre. Man hört es allerdings nur, wenn man gut hinhört. Besonders auffällig oder störend ist es ganz klar nicht, ist mir auch nur durch Zufall aufgefallen! Wenn die Umgebung nicht wirklich ruhig ist, kann man es nicht oder nur sehr schwer wahrnehmen. Zudem hört es sich sehr präzise an, jedenfalls nicht nach einer Schraube, die herumpoltert!

Wie ist das bei euch? Ist das normal? Und was kann das sein?

Vielen Dank euch.
Grüße
 
Ich konnte das gerade auch etwas mehr lokalisieren. Gut reproduzierbar ist es, wenn man (ruhiger Raum vorausgesetzt) das Macbook aufklappt und dann mal das Ohr links oben an den Magsafe Anschluss hält und das Macbook dann nach links und rechts kippt (hin und her). Dann ist es schon sehr deutlich zu hören. :(
 
Kann das evtl. die Tastatur sein? o_O:confused:
 
Habe auch das neue 13er MBP und gerade mal versucht, das Problem nachzustellen. Aber alles ruhig, kein Klappern, nicht das geringste.
 
Ich konnte das gerade auch etwas mehr lokalisieren. Gut reproduzierbar ist es, wenn man (ruhiger Raum vorausgesetzt) das Macbook aufklappt und dann mal das Ohr links oben an den Magsafe Anschluss hält und das Macbook dann nach links und rechts kippt (hin und her). Dann ist es schon sehr deutlich zu hören. :(

Dann halt doch einfach nicht Dein Ohr an den Magsafe Anschluss....
Findest Du das nicht reichlich übertrieben ????
 
Ja wusste das so eine Antwort kommt :)

Leider wird das nicht besser. Es reicht jetzt auch schon ein leichtes kippeln (Rechner war über Nacht komplett aus und ist kühl) und dann schlägt von innen irgendetwas gegen das Alu-Gehäuse. Hört sich an, als wenn das so ein Plastik-Akkupack wäre oder so. Ich weiß es nicht. Hört sich auf jeden Fall nicht gesund an.
 
Wieso machst Du es nicht einfach auf und siehst nach, statt stundenlang zu rätseln?
 
Also bei meinem MacBook (Pro 13", Late 2013) haben die Tasten auch etwas Spiel, sodass man diese Wackeln hört, wenn man das MacBook mal etwas schwungvoller vom Tisch hebt... Ich mach mir da aber keine Gedanken drum, und das würde ich dir auch empfehlen ;)
 
Hallo zurück,

das MB hat sich ein Apple Shop angeschaut und gleich gesagt, da stimmt was nicht. Da es neu war bekomme ich nun ein Austauschgerät. Das hörte sich auch irgendwie immer lauter an. Evtl. tatsächlich ein loses Bauteil. Leider werde ich nicht mehr erfahren, was es nun war, das ärgert mich auch, da ich neugierig bin. Grundsätzlich: Nicht aufgeschraubt, da wenige Tage alt und ich auch kein Werkzeug dafür habe. Wäre das Gerät aus der Garantie, hätte ich ggf. das Gehäuse aufgemacht, wenn es denn einfach funktioniert und nicht irgendwas geklebt ist. Hätte dann bei iFixit reingeschaut.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten