MacBook Pro 13, Early 2011) logic board austauschen?

M

meghi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
219
Reaktionspunkte
5
Hi, das MacBook pro meiner Tochter (13') ist in der Reparatur, laesst sich nicht mehr hochfahren. Diagnose: logic board und macsafe karte austauschen. Offensichtlich ist der protection plan vor drei Monaten gerade ausgelaufen... (Juli 2014). Haben noch andere dieses Problem? bei einem Kostenvoranschlag von 800€ wuerde ich von einem Totalschaden sprechen, oder? Bei meinem MacBook pro (viel aelter) hatte ich vor einigen Jahren das selbe Problem und Apple hat mir das Mainboard kostenlos ausgetauscht, wieso jetzt nicht mehr?:mad:
 
Hallo. Ich hatte mein 13er Macbook Pro 2011 bereits mit defektem LogicBoard günstig gekauft. Aber nur, weil alles komplett war mit OVP. Oft werden ja Akkus und Festplatte ausgebaut. Habe das LogicBoard selbst getauscht. Habe günstig ein gebrauchtes bei Ebay gekauft. Nach meinem Wissensstand gehen öfters die Grafikeinheiten defekt. Eventuell jemanden suchen, der Mainboard repariert. Ist vielleicht sogar günstiger als ein neues oder gebrauchtes Mainbord zu kaufen.

Gruß Salem
 
meines wissens nach kostet ein logic board fürs mbp so um die 200, ein magsafe ca 30... selber einbauen wenn du keine 2 linken hast, kein problem mit der anleitung auf ifixit
 
..aufpassen muss man nur auf die dünnen Flachbandkabel und Stecker und das die Schrauben wieder an der gleichen Stelle eingeschraubt werden wo sie vorher waren. Ne zu lange Schraube an der falschen Stelle kann auf der anderen Seite wieder herauskommen. Und das sieht nicht gut aus, wenn man im Gehäuse im Sichtbereich ne Beule hat.
 
direkt bei apple anrufen und nach einer kulanz-lösung fragen.
hat bei mir auch schon 2 mal geklappt, als dinge kurz nach ende der garantie kaputt wurden.

fragen kostet nichts! ;-)
 
Leider kostet fragen doch: zumindest bei Apple; meine Tochter hat angerufen und ihr wurde gesagt, dass sie erst mal eine Bearbeitungsgebuehr von 49euro bezahlen sollte, dann wuerden sie mit ihr reden... :-/ (garantie abgelaufen, protection plan auch)
 
Oh Mann, du machst mich nervös. Bei meinem 13'' von 2011 ist auch vor 2 Wochen der ACPP abgelaufen. Und teilweise leuchtet die LED am Magsafe-Stecker seltsam… hmmm… hoffen wir, dass das Teil durchhält.
 
Oh Mann, du machst mich nervös .
bin zwar ne Frau, wuensch es dir aber dennoch, dass Deins durchhaelt. anscheinend ist es ja kein so weit verbreitetes Problem wie seinerzeit bei meinem MBpro 15" ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tMac7
Nehmt das Teil, verkauft es bei ebay als defekt und holt euch ein aktuelleres Gerät, oder wenigstens eines das funktioniert
 
Also einen Magsave Anschluß habe ich noch da, falls Interesse besteht
 
Der Strang kann hiermit geschlossen werden: das Teil wird auf Kulanz repariert Juhuuu !!!!
 
Zurück
Oben Unten