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Mazuro
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Hi liebe Community,
ich bin hier neu und bin seit dem 20.12 letzten Jahres nun auch endlich stolzer Besitzer des neuen MacBook Pro mit Touchbar. Allerdings habe ich das Problem, dass sobald ich ein kleines Spiel mal "zocken" will, oder beim erstellen von Musik in FL-Studio (erst wenn mehrere Plugins aktiv sind), sich Artefakte am Display bilden.
Es handelt sich um ein MacBook Pro 13“ aus dem Jahre 2019 (der stärkere mit 2,4Ghz i5 nicht mit 1,... ghz Takt, 8Gb RAM und Intel Iris 655)
Den Apple-Support habe ich auch kontaktiert, auch im abgesicherten Modus bleibt das Problem bestehen.
Der Händler wollte den auch nicht Umtauschen wo ich noch in der 2 Wochen Frist war (war nämlich nach den Feiertagen nochmal im Geschäft) sondern meinte das MacBook muss in die Werkstatt (da ich schlechte Erfahrungen mit Partnerwerkstätten von Händlern hatte, nahm ich ihn wieder mit und meldete mich nochmal bei Apple).
Mir wurde gesagt, dass so ein Reparaturauftrag bis zu 3 Wochen dauern kann. Ein Apple-Store befindet sich auch nicht in der Nähe. Das MacBook ist zudem mein Arbeitslaptop und daher ist der Verzicht von 3 Wochen undenkbar
(Leider habe ich bereits mein MB Pro late 2013 verkauft...)
Um einem Reparaturauftrag aus dem Weg zu gehen wollte ich es hier noch einmal probieren. Vielleicht kann ich das Problem selber beheben, sofern es vllcht. nur Software bedingt ist.
Für jegliche Hilfe oder für Tipps wäre ich sehr Dankbar!
Freundliche Grüße
PS: hier noch ein Video wie das aussieht:
ich bin hier neu und bin seit dem 20.12 letzten Jahres nun auch endlich stolzer Besitzer des neuen MacBook Pro mit Touchbar. Allerdings habe ich das Problem, dass sobald ich ein kleines Spiel mal "zocken" will, oder beim erstellen von Musik in FL-Studio (erst wenn mehrere Plugins aktiv sind), sich Artefakte am Display bilden.
Es handelt sich um ein MacBook Pro 13“ aus dem Jahre 2019 (der stärkere mit 2,4Ghz i5 nicht mit 1,... ghz Takt, 8Gb RAM und Intel Iris 655)
Den Apple-Support habe ich auch kontaktiert, auch im abgesicherten Modus bleibt das Problem bestehen.
Der Händler wollte den auch nicht Umtauschen wo ich noch in der 2 Wochen Frist war (war nämlich nach den Feiertagen nochmal im Geschäft) sondern meinte das MacBook muss in die Werkstatt (da ich schlechte Erfahrungen mit Partnerwerkstätten von Händlern hatte, nahm ich ihn wieder mit und meldete mich nochmal bei Apple).
Mir wurde gesagt, dass so ein Reparaturauftrag bis zu 3 Wochen dauern kann. Ein Apple-Store befindet sich auch nicht in der Nähe. Das MacBook ist zudem mein Arbeitslaptop und daher ist der Verzicht von 3 Wochen undenkbar
(Leider habe ich bereits mein MB Pro late 2013 verkauft...)
Um einem Reparaturauftrag aus dem Weg zu gehen wollte ich es hier noch einmal probieren. Vielleicht kann ich das Problem selber beheben, sofern es vllcht. nur Software bedingt ist.
Für jegliche Hilfe oder für Tipps wäre ich sehr Dankbar!
Freundliche Grüße
PS: hier noch ein Video wie das aussieht: