1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Macbook Pro 13'' an 29'' Monitor verbinden

Diskutiere das Thema Macbook Pro 13'' an 29'' Monitor verbinden im Forum Mac Zubehör.

  1. suhariadika

    suhariadika Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.08.2016
    Hallo!

    Ich habe vor kurzem einen neuen Monitor von LG bekommen, welches 29 Zoll groß ist.
    Nun habe ich mir überlegt, ob ich nicht meinen Macbook Pro in der Größe 13 Zoll an diesen Monitor anschließen könnte. Kabel usw. sind vorhanden.

    Jedoch habe ich einige Probleme mit der Auflösung.
    Die Auflösungen, die ich an meinem Macbook einstellen kann (wenn dieser angeschlossen ist an den externen Monitor), sind lediglich 1080p, 1089i, 720p und 1600x900.
    An dem Monitor selbst kann ich dann entscheiden, ob ich Breitbild, Original, Cinema 1 oder Cinema 2 nehmen möchte (1:1 Option kann ich komischerweise nicht wählen).
    Ich möchte jedoch die gesamten 29 Zoll verwenden ohne dass das Bild verzerrt wird ergo kein Breitbild.
    Ist dies überhaupt möglich? Mache ich etwas falsch?

    Ich bitte um Hilfe und bedanke mich im Voraus!
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    24.265
    Zustimmungen:
    6.753
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Welches MacBook Pro hast du denn genau? Über welchen Adapter bzw. Anschluss hast du den Monitor verbunden? Und welche native Auflösung hat der Monitor? Da dieser recht groß ist, vermute ich, dass dein MacBook diese Auflösung nicht unterstützt.
     
  3. suhariadika

    suhariadika Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.08.2016
    Ich habe das Macbook Pro 13 Mid 2012 ergo Thunderbolt.
    Da der Monitor nur HDMI hat, ist die Verbindung Thunderbolt > HDMI.
    Die native Auflösung beträgt 2560 x 1080.
     
  4. netster123

    netster123 Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.09.2016
    Bist du inzwischen weiter gekommen? Ich suche gerade einen Monitor, welchen ich an dieses Modell anschließen kann.
     
  5. MacMutsch

    MacMutsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    811
    Mitglied seit:
    11.07.2014
    Die popeligen 2550 x 1080 schafft dieses MacBook locker.
    Ich vermute hier eher den Anschluß als Problem - hast Du es mal mit den üblichen Verdächtigen versucht sprich den Apps wie "SwitchResX / http://www.madrau.com" oder "Display Menu / https://itunes.apple.com/de/app/display-menu/id549083868?mt=12" um die gewünschte Auflösung einstellen zu können?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...