Macbook Pro 13.3 late 2013 - Track Pad außer Funktion

TiLmaTic

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Moin Zusammen,

seit ca. einer Woche funktioniert leider das Track Pad meines MacBooks nicht mehr.
Einen Wasserschaden oder einen Drop gab es zu diesem Zeitpunkt nicht. (Für sein Alter ist das MacBook im Top Zustand, kein Wasserschaden, nie fallengelassen).

Das einzige was mir aufgefallen ist, das zu diesem Zeitpunkt der Zustand der Batterie von 80% auf unter 60% gefallen.
Natürlich habe ich darauf hin im Internet nach der Ursache bzw. Lösungen gesucht.

Viele sind der Meinung das sich wohl der nicht mehr so frische Akku aufgebläht hat und gegen das Case bzw. das Track Pad drückt und somit das Pad nicht mehr funktioniert.

Abhilfe sollte ein Akku Wechsel schaffen, danach sollte das Track Pad wieder Funktionieren.

**Hat jemand evtl. das selbe Problem gehabt und kann eine Lösung empfehlen?
**Was kostet so ein Akku Wechsel bei Apple?

Mann könnte jetzt sagen das Book schreit nach einem Update, bin aber soweit zufrieden mit Leistung und co. und sehe somit eigentlich keinen Grund für einen Wechsel.

Vielen Dank im Voraus.

TiL.
 
Ich vermute mal, dass der Akku aufgebläht ist. Ersatzakkus kosten ca 100€ ohne Einbau. Bei einem Fachhändler den Einbau vornehmen lassen, dann ca 150 €.

Bei meinen beiden Macbook Pro, die ich besessen habe, bzw. besitze, ist das Phänomen jeweils einmal aufgetreten. Und genau die erwähnte Ursache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TiLmaTic und dg2rbf
Ich hatte mal das Phänomen, dass mein MacBook aufgrund des defekten Akkus nicht mehr als Notebook erkannt wurde und daher das Trackpad nicht mehr ünterstützt wurde. Allerdings war das nach einer Neuinstallation des OS: Sind bei Dir noch die Trackpad-Optionen in den Einstellungen vorhanden?
 
Moin Zusammen,

Trackpad wird in den Einstellungen angezeigt, dort kann ich auch Einstellungen vornehmen.
Ich denke mal ich werde den Akku tauschen lassen und hoffe das das Pad wieder geht.

**Kann mir evtl. jemand sagen wie lange so ein Wechsel in Anspruch nimmt, also ob ich das Gerät da lassen muss oder ob es vor Ort schnell ersetzt werden kann?

Mit freundlichen Grüßen

TiL.
 
Moin Zusammen,

Trackpad wird in den Einstellungen angezeigt, dort kann ich auch Einstellungen vornehmen.
Ich denke mal ich werde den Akku tauschen lassen und hoffe das das Pad wieder geht.

**Kann mir evtl. jemand sagen wie lange so ein Wechsel in Anspruch nimmt, also ob ich das Gerät da lassen muss oder ob es vor Ort schnell ersetzt werden kann?

Mit freundlichen Grüßen

TiL.

Bei Gravis hatte es bei mir zwei Wochen gedauert, gewechselt wird ja das gesamte Topcase.(falls Retina).
 
Hi,
ich würde bei iFixit das entsprechende Kit bestellen und den Tausch selbst machen. Selbst wenn der Akku verklebt sein sollte, in dem Kit ist Aceton zum Lösen des Klebers. Der Tausch ist sehr einfach.

Viele Grüße,
Thomas.
 
Das würde ich in diesem speziellen Fall nicht machen, denn bei einem offiziellen Akku-Tausch wird das hier bemängelte Trackpad ja mit gewechselt.
 
Zurück
Oben Unten