MacBook Pro 13,3 El Capitan - Windows ohne Superdrive

Hast du den Befehl als Administrator eingegeben?

Das Verschieben von WinRE in den Ordner unter C:\Windows\System32\Recovery findet ja schon in den vorherigen Schritten statt (in der Datenträgerverwaltung).
 
Hast du den Befehl als Administrator eingegeben?

Das Verschieben von WinRE in den Ordner unter C:\Windows\System32\Recovery findet ja schon in den vorherigen Schritten statt (in der Datenträgerverwaltung).
Ja habe das als admin ausgeführt.
In recovery liegt jetzt nur einr datei (auch mit versteckten aktiviert)
ReAgent.xml

Mehr nicht ..

Enable kann ich nutzen und info auch nur disable gibt er mir den Fehler
 
Sagen wir es mal so, ich hatte die Anpassung von Windows in der virtuellen Maschine auch zweimal ausführen müssen, weil ich einen Schritt vorher übersehen habe.

Du kannst es nochmal probieren, wenn es dann nicht funktioniert, dann liegt es wohl an Windows 10. Falls du irgendwo Windows 7 hast, kannst du es damit probieren. Windows 7 gibt es als Download z. B. auf Winfuture.
 
Sagen wir es mal so, ich hatte die Anpassung von Windows in der virtuellen Maschine auch zweimal ausführen müssen, weil ich einen Schritt vorher übersehen habe.

Du kannst es nochmal probieren, wenn es dann nicht funktioniert, dann liegt es wohl an Windows 10. Falls du irgendwo Windows 7 hast, kannst du es damit probieren. Windows 7 gibt es als Download z. B. auf Winfuture.
Ok, dann lade ich flott 7, bis zu dem schritt, dieser fällt ja bei 7 anscheinend weg, korrekt?
Geht auch wenn ich n usb laufwerk dranhaue und eine install cd hab?
 
Wenn du eine ISO von Windows 7 hast (sei es per Download oder selbst erstellt), bekommst du die virtuelle Maschine schneller erstellt.
 
So bin wieder soweit, dh ich bin bei 6. fertig, 7 brauche ich komplett nicht zu beachten, direkt mit 8 weiter?
 
Den Teil des 7. Schritts:

„Verify that the winre.wim file was correctly moved to the C:\Windows\System32\Recovery folder by running the following command (if your Windows partition is not C:, use the letter that's correct for your system). You should see the file in the directory listing.
dir /a C:\Windows\System32\Recovery“

würde ich schon überprüfen.
 
Dann wurde Schritt 2 nicht ordnungsgemäß durchgeführt.
 
Grade nochmal genau das gleiche, alles nach Anleitung, immer nur diese einr Datei ist da. Mehr nicht
 
Woran es liegt, kann ich dir nicht sagen.

Da es sich jedoch um eine Anleitung handelt, deren Schritte in einer virtuellen Maschine ausgeführt werden, ist das Risiko geringer, dass es irgendwie an deiner Hardware liegt. An der Software kann es auch nicht liegen, da du hier eine Standard-Windows-Version ohne Anpassungen veränderst. Bei mir und auch bei dem überwiegenden Teil der Kommentatoren unter dem Artikel funktionierte es jedenfalls.

Mehr als genau zu überprüfen, ob du wirklich alle Schritte genau so, wie in der Anleitung beschrieben, abgehandelt hast, bleibt nicht übrig.
 
@Sashad89

Möchtest Du Windows 7, 8 oder 10 per Bootcamp installieren, benötigst Du nur eine ISO Datei auf einem USB Stick.
Superdrive ist nicht nötig.
Bei mir klemmte es auch mit Bootcamp, aber dann habe ich folgendes gemacht:

Boot Camp Assistent benutzt, danach Neustart in die Recovery.
Dort Festplattendienstprogramm gestartet und alle HDD/SSD repariert.
Neustart mit eingestecktem USB Stick mit Windows 10 ISO und in die Bootcamp Partition installiert.

Ergebnis: Hat alles reibungslos geklappt mit den Apple Treibern, vor kurzem kam dann noch das Update auf Bootcamp 6.
Windows 10 ist allerdings ein merkwürdig zu bedienendes Betriebssystem. Ich verstehe einfach nicht, dass man bei Kleinweich kein Stein auf dem anderen lässt und jedes mal die Bedienlogik ändert.
 
@Sashad89

Möchtest Du Windows 7, 8 oder 10 per Bootcamp installieren, benötigst Du nur eine ISO Datei auf einem USB Stick.
Superdrive ist nicht nötig.
Bei mir klemmte es auch mit Bootcamp, aber dann habe ich folgendes gemacht:

Boot Camp Assistent benutzt, danach Neustart in die Recovery.
Dort Festplattendienstprogramm gestartet und alle HDD/SSD repariert.
Neustart mit eingestecktem USB Stick mit Windows 10 ISO und in die Bootcamp Partition installiert.

Ergebnis: Hat alles reibungslos geklappt mit den Apple Treibern, vor kurzem kam dann noch das Update auf Bootcamp 6.
Windows 10 ist allerdings ein merkwürdig zu bedienendes Betriebssystem. Ich verstehe einfach nicht, dass man bei Kleinweich kein Stein auf dem anderen lässt und jedes mal die Bedienlogik ändert.
Welches Modell nutzt Du?
Bei meinem mbp 2011 leider so nicht möglich..
 
In meinem speziellen Fall war es ein 2012er MacBook Pro 13.
Hat genau so auch mit einem aktuellen funktioniert. Da ging es mit dem Bootcamp Assistenten ebenso nicht. Da ist wohl ein Fehler drin.
Mir fällt spontan nichts ein, wieso es mit dem 11er Modell nicht funktionieren sollte.
 
Zurück
Oben Unten