MacBook Pro 13,3 El Capitan - Windows ohne Superdrive

In meinem speziellen Fall war es ein 2012er MacBook Pro 13.
Hat genau so auch mit einem aktuellen funktioniert. Da ging es mit dem Bootcamp Assistenten ebenso nicht. Da ist wohl ein Fehler drin.
Mir fällt spontan nichts ein, wieso es mit dem 11er Modell nicht funktionieren sollte.
Ich glaube die 2011er Modelle booten beim Start ohne Usb bzw diese sind aus.
Daher funzt das nicht -.-
 
Ich konnte auch beim 2010er MacBook Pro von USB starten, wenn ich die Alt Taste beim Start gedrückt hatte.
Versuchs einfach mal.
 
Sehr seltsam. Sobald, wie gesagt auch beim 2010er Pro, wie auch am 11er iMac erscheinen bei mir eingesteckte USB Datenträger, wenn mit Alt Taste gestartet wird.
 
Aber nicht für Windows. Das geht erst mit Macs die kein Laufwerk eingebaut haben. Ab Werk.
 
So mit Laufwerk alles prima geklappt, auch nach Rückbau.
Jetzt hab ich nur eine Frage, dort wo eigentlich der Superdrive drin ist, hab ich eine 500er HDD drin.
Frage: Kann ich dem Windows hiervon einen Teil zuweisen sodass ich dort unter Windows Sachen abspeichern kann? Bsp. 250gb für mac Daten 250gb für Win Daten..
Auf der SSD sind MAC OSX und Windows drauf, daher natürlich 128gb SSD gut ausgereitzt...
 
Machst du einfach 2 Partitionen. Oder du formatiert die Platte mit z.B. ExFat und kannst sie unter beiden Systemen ohne Zusatztools nutzen.
 
Machst du einfach 2 Partitionen. Oder du formatiert die Platte mit z.B. ExFat und kannst sie unter beiden Systemen ohne Zusatztools nutzen.
Dh ich formatiere die nicht Systempartition, einfach in exfat und dann taucht die in beiden systemen auf? Ohne extra einbinden oder zuteilen o.ä.?
 
Zurück
Oben Unten