MacBook Pro 13,3" Display zerlegen ?

Kevina41990

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
176
Reaktionspunkte
9
Hallo, habe mir vorgestern ein MacBook Pro gekauft, habe gestern den Ram von 4GB auf 8GB erweitert und habe bemerkt das im Apfel Zeichen ( Display Deckel ) ein Staub Körnchen ist, dieses sieht einfach nervig aus wenn der Apfel im dunklen leuchtet und man den schwarzen Fleck dann sieht, nun habe ich gelesen das Display sei geklebt ? Stimmt das ? Komme ich garnicht dazu das Display zu zerlegen und muss nun mit dem Fleck im Apfel leben ? Oder gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Display zerlegen kann ?

MacBook Pro 13,3"
Intel Core 2 Duo
8GB Ram
250 GB Festplatte
 
Du kannst hier mal schauen ob es eine Zerlege-Anleitung gibt:
http://www.ifixit.com/Device/MacBook_Pro_13"
ICH schaue meine Rechner einfach von vorne an, dann ist mir egal wie das von hinten aussieht.

Erfahrungsgemäß ist das nichts für Grobmotoriker, sondern eher was für Uhrmacher und Chirurgen. Alles sehr filigran und man kann eine ganze Menge kaputtmachen.
 
Ja, da muss wirklich das ganze Display entklebt werden... nene das ist mir auch zu heikel, versuche erstmal mit Druckluft. vll bekomm ich das Körnchen ja weggeblasen
 
Wo willst Du da denn genau reinpusten?
Interessiert mich, da bei mir schon seit geraumer Zeit ne tote Gewitterfliege hinterm Display hängt.
 
Nee, nicht im Apfel.
Wäre mir aber lieber.
Bei mir hängt son Mistding zwischen Display und Displaybeleuchtung.
Anfangs wanderte es noch hin und her, dann blieb es irgendwann stehen - und da ist es seit dem.
Hoffe inbrünstig auf einen Verwesungsprozess, aber seit 6 Monaten hat sich nicht viel getan.
 
Ja, da muss wirklich das ganze Display entklebt werden... nene das ist mir auch zu heikel, versuche erstmal mit Druckluft. vll bekomm ich das Körnchen ja weggeblasen

Wie schon im anderen Forum gesagt (www.macintosh-forum.de) ist nur das Display-Glas geklebt, der Rest ist geschraubt. Und das Glas bekommt man eigentlich auch recht leicht runter mit nem Heißluftfön, Saugnapf und Spatel. ;)
 
Zurück
Oben Unten