Macbook Pro 13,3" batterie problem?

Luigi82

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
48
Ciao Freunde,

ich habe mal eine kurze gfrage.

Ich habe jetzt seit 3Tage mein erstes macbook pro und habe auch mein akku kalebriert laut dieser seite : http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.5/de/9036.html und das hab ich sogar 2 mal gemacht.

Nun sehe ich das der akku mir mit die selbe einstellungen sprich helligkeit etc. manchmal 7:18 anzeigt oder 5 minuten später auf einmal 4:56 anzeigt und jetzt gerade zeigt er mir an 7:35 !!!!!!

Das habe ich schon oft gemerkt nur will ich jetzt wissen ob das gant normal ist oder nicht???

wäre nett wenn viele antworten könnten

ich bedanke mich

saluti
Luigi
 

mcAeppel

Mitglied
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
641
Das ist wohl normal. Die Restzeit wird immer abhängig vom aktuellen Stromverbrauch gemessen und der ändert sich je nach Auslastung des Rechners.

Schalte besser auf die Prozentanzeige um, die gibt m.E. einen besseren Überblick über die Restkapazität.
 

voiddefine

Mitglied
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
16
Ist ganz normal.
Ich hab zwar kein neues MBP, sondern nur ein MB white aber sollte kein unterschied machen. Mac OS berechnet die restliche Akkulaufzeit anhand des aktuellen Stromverbrauchs (gemittelter Wert). Wenn du eine Anwendung laufen hast die sehr Prozessorlastig oder Grafikaufwendig ist verbraucht dein MBP mehr Strom, somit geht die Akkulaufzeit runter. Wenn das MBP wieder im Leerlauf ist geht die vorraussichtliche Akkulaufzeit wieder hoch. Schau dir mal mit iStat die Prozessoraktivität an, wenn die Akkulaufzeit niedrig ist.

MFG
 

Luigi82

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
48
ok alles klar danke für eure antwort

saluti

luigi
 

LumPe

Mitglied
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
100
bringt das kalibrieren bei einem krach neuen macbook überhaupt was?
 

LKM

Registriert
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
2
Das würde mich jetzt aber auch interessieren, kriege ja (hoffentlich) bald mein neue MBP13... ???
 

laazmaaz

Mitglied
Mitglied seit
07.03.2006
Beiträge
131
nein, bringt nichts
kallibrieren überhaupt wird überbewertet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LumPe und UllisMac

Jürgen_jl

Mitglied
Mitglied seit
24.05.2005
Beiträge
558
Nur mal so:
mein Dienst-T61 zeigt mir manchmal ei 3% Batterie"rest" noch 30 Minuten laufzeit an, um dann ein paar Sekunden auszugehen. Oder: 99% Akkukapazität resultieren in 0:30 laufzeit. Momentan sind 75% 1:47, ich tippe mal, in 30 Minuten ist der Akku leer.... Ach ja, gerade jetzt sprang die laufzeit bei 75% von 1:47 auf 2.06 (während ich tippe....)
 

Luigi82

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
48
Ciao freunde,

hab mal eine ganz andere frage.

was zum teufel ist das längliche ding vorne neben den ruhezustand licht????

Siehe bild unten rechts:

 

Luigi82

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
48
wie nicht erkennen!! man sieht das doch deutlich !!!

ich wüsste nicht das macbook pro ein ip sensor hat!!!!

hier noch ein bild:

 

Luigi82

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
48
ach ja stimmt an den apple remote habe ich jetzt überhaubt nicht gedacht sory

danke euch

saluti

.luigi
 
Oben