MacBook Pro 13 2018 Displayproblem

mcbk2018

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe mir gestern bei Saturn ein neues MacBook Pro 13 2018 gekauft. Heute ist allerdings mit meinem Display etwas Komisches passiert (siehe Bild). Ich habe das Gerät neugestartet und das Problem wurde somit behoben. Sollte ich trotzdem zum Saturn gehen und das Gerät austauschen lassen? Oder ist es normal, das mit dem Display sowas passiert?

Danke für eure Hilfe!
1K68v54BQZWoN7Apzj0vAw.jpg
 
Das sieht schon merkwürdig aus, aber erinnert mich nicht an bekannte Defekte (z.B. „Flexgate“). Habe ich so noch nie gesehen. Mein iMac zeigt manchmal auch merkwürdige Artefakte an, läuft aber seit 2015 zuverlässig. Allerdings passiert das beim Booten. Wenn es Dich beruhigt, kannst Du Dich ja an die Hotline/den Apple Chat Support wenden oder eben an Saturn, schaden kann es nicht.
 
Oder ist es normal, das mit dem Display sowas passiert?
Als normal würde ich es jetzt nicht beschreiben. Aber wenn es sich schon durch einen Neustart „beheben“ ließ, würde ich den Fehler in der Software (MacOS) vermuten. Sollte es sich wiederholen, dann ggf. MacOS nochmal drüber installieren. Die Daten bleiben dabei erhalten. Sicherheitshalber sollte man dennoch ein frisches Backup vor dem „Drüberbügeln“ anfertigen.

Bleibt der Fehler dann weiterhin, kannst du immer noch das Gerät tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nop, es ist wieder passiert und das Gerät geht nicht mehr richtig an. Man verdammt :/ dann gehts morgen zum Saturn...Danke für die Antworten!
 
Zurück
Oben Unten