Macbook Pro 13" 2017 TB - Akku lässt rapide nach

macrouge

Registriert
Thread Starter
Registriert
17.11.2016
Beiträge
2
Der Akku in meinem Macbook Pro 13" 2017 TB hat leider in eher kurzer Zeit extrem nachgelassen. War die Kapazität letzten Oktober noch bei 85%, beträgt diese inzwischen noch gerade knapp 66% und die Laufzeit hat sich gefühlt noch mehr verkürzt, auf oftmals weniger als 90 Minuten.

Ehrlich gesagt, das Gerät war täglich mehrere Stunden im Einsatz und meistens am Netzteil betrieben, dennoch überrascht mich die rapide Leistungsabnahme. Werde mir bald einen neuen Akku gönnen, daher wäre ich froh um Tipps, um eine solch schnelle Degeneration in Zukunft zu verhindern.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-04-17 at 20.17.27.png
    Screenshot 2021-04-17 at 20.17.27.png
    372,5 KB · Aufrufe: 18

dg2rbf

Aktives Mitglied
Registriert
08.05.2010
Beiträge
8.985
Hi,
das MacBook nicht dauerhaft am Ladegerät/Netzteil betreiben, nur zum Laden anstecken, erhöht die Lebensdauer der Akkus.
Franz
 
Oben Unten