MacBook Pro 13" 2017 Konfiguration

MacBook Pro 13" 2017 • 2,5 GHz Core i7, 16GB RAM oder 3,5 GHz Core i7 8GB RAM?


  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
ali

ali

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2002
Beiträge
260
Reaktionspunkte
3
Hallo Community, würd mich über Eure Meinungen freuen.
Benötige leider ein neues MBP mein bisheriges MacBookPro 2011 (2,4 GHz 4‑Core Intel Core i7 Prozessor, AMD Radeon 6770M + Intel HD Graphics 3000, 256GB SSD, HD 500GB) hatte leider einen Wasserschaden und ist nicht mehr zu gebrauchen.
Ich arbeite als professioneller Fotograf und reise ziemlich viel, deshalb solls nun ein 13er werden.
Hauptsächlich brauch ich das MBP zum Tethern von einem PhaseOne Digiback mit CaptureOne (1 Raw-Datei ca. 150MB)
Außerdem nutze ich Photoshop CC (keine 20 Ebenen, dafür steht ein MP zur verfügung), Indesign, FCP (aber nur für kurze Webclips)

Nun bin ich leider etwas überfragt.
Das Budget ist limitiert, daher kommt nur einer der beiden Rechner in Frage.
Leider lässt sich der Arbeitsspeicher nicht erweitern deshalb tendiere ich zu Variante 1.
Touch ID brauch ich nicht, 512MB SSD sind Fix.
Aber welchen Prozessor wählen, auch im Anbetracht des Stromverbrauches (fotografiere fast ausschließlich on Location).
Was bringt die Grafikkarte von Variante 2?

Wenn Ihr zu diesen MBPs Tipps oder Erfahrungen habt würdet Ihr mir sehr weiterhelfen.

so long!


MBP 1:

  • 2,5 GHz Dual‑Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz)
  • 16 GB 2133 MHz LPDDR3 Arbeitsspeicher
  • 512 GB SSD Speicher
  • Intel Iris Plus Graphics 640
  • Zwei Thunderbolt 3 Anschlüsse

MBP 2:
  • 3,5 GHz Dual‑Core Intel Core i7 (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz)
  • 8 GB RAM
  • 512 GB SSD
  • Intel Iris Plus Graphics 650
  • Vier Thunderbolt 3 Anschlüsse
  • Touch Bar und Touch ID
 
Ich würde immer mehr Arbeitsspeicher wählen vor CPU Power....