Macbook Pro 13" 2012 startet nur mit Netzteil

R

Reggie08

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Abend liebes Forum,

mein Macbook Pro möchte seit ein paar Tagen nicht mehr starten.

Zuerst dachte ich es wäre der Akku da es ein paar Wochen nicht im Betrieb war, voll aufgeladen, Ladeanzeige kpl. grün.

Keine Reaktion nach drücken der An Taste.
Somit schraubte ich es auf, hab den Akku kurz weg und wieder hin.

Keine Reaktion, aber als ich bei gedrückter Powertaste das Netzteil anstöpselte ging es an, ist auch ohne Probleme gestartet als ob nichts wäre. Akkuzustand wird als gut angezeigt ca. 71 Zyklen.

Nach ausschalten und versuchtem Neustart die Ernüchterung, ging wieder nicht an..nur mit der Kombi +Netzteil geht es direkt an.

Mojave ist installiert, lief alles flüssig. Was kann das sein? Doch der Akku? Kennt jemand das Problem? Diagnose mit D Neustart zeigt keinerlei Fehler an.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
ich würde die frage im Macbook Pro Forum stellen und nicht hier im macpro forum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions und Reggie08
Was kann das sein? Doch der Akku?
Meine Vermutung läge beim Akku. Nur weil er „nur 71“ Ladezyklen hat, was erstaunlich wenig ist, für ein 6-7 Jahre altes Gerät, heißt das nicht, dass der Akku nicht verschlissen sein kann.

In deinem Fall könnte es sein, dass die Nichtnutzung ihn über die Zeit gekillt hat.

wenn es dir das Gerät und das Geld wert ist, könntest du es mit einem Austausch-Akku versuchen. Nimm bitte nicht den günstigsten, den du finden kannst, sonst kaufst du zwei mal.

Anlaufstellen sind bspw. ifixit.com oder die Suche nach LMP Akkus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und Reggie08
Hallo Zusammen,

habe jetzt den Akku getauscht, die ersten Starts liefen jetzt ohne Probleme ab.

Aktuelles Update auch gleich geladen, alles gut.

Heute die Ernüchterung, reagiert schon wieder nicht auf den Einschalter :(
 
Zurück
Oben Unten