MacBook Pro, 10.9.5, Hardware Test

B

boem

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin fast am verzweifeln, da ich schon seit Stunden versuche den Hardware Test zum laufen zu bekommen. :hamma:

Bei meinem MacBook Pro sind die Lüfter lauter geworden, die ich dann vorsichtig ausgebaut, entstaubt und wieder eingebaut habe. Leider sind die Lüfter immer noch lauter, weswegen ich zur Sicherheit mal den Hardware Test drüber laufen lassen will.

Nur ich bekomme diesen Hardware Test nicht zum laufen. MacBook runtergefahren, alles abgemacht bis auf das Ladekabel, angemacht und gleich D, sowie alternativ auch schon mit alt und D gedrückt, tausende Seiten gelesen und den Hilfetext im MacBook hoch und runter studiert, aber dieser Hardware Test will nicht laufen.

Weiß jemand Rat was ich falsch mache? :kopfkratz:


MacBook Pro, Early 2009, 10.9.5


Gruß

Bo
 
Soll dir jetzt der AHT was über den Zustand der Lüfter erzählen?

Genau das wird er nämlich nicht, da es für Lüfter keinen SMART-Status gibt.
Entweder geht oder geht nicht.
 
Du hast aber schon die 2. CD von den für das Book mitgelieferten eingelegt?
 
Ahh ok, danke für die Info! Gibt es denn eine Software mit der man die Umdrehungen messen kann?

Aber mal ganz abgesehen davon wäre es denke ich mal nicht verkehrt, wenn ich mal wüsste wie ich diesen HWT zum laufen bekomme.
 
Du hast aber schon die 2. CD von den für das Book mitgelieferten eingelegt?

2. CD? Bei Snow Leopard war damals nur eine CD dabei.


Ahh Moment!!! In der Beilage innen, sind noch 2 CDs... Danke!


Perfekt, das war es! Als ich das MacBook Pro gekauft hatte war das gerade die Übergangszeit zu Snow Leopard das ich dazu bekommen hatte. Deswegen habe ich die 2 CDs nie in der Hand gehabt.
 
Aber mal ganz abgesehen davon wäre es denke ich mal nicht verkehrt, wenn ich mal wüsste wie ich diesen HWT zum laufen bekomme.


In dem Du eine der 2 DVDs, mit denen das Book von Apple geliefert wurde und auf denen sich der Test befindet, in das Book-LW einlegst und den Rechner davon bootest.


MfG, Peter
 
Bei mir ist es die zweite bei SnowLeo von den mitgelieferten....
AHT steht da auch drauf.....
 
2. CD? Bei Snow Leopard war damals nur eine CD dabei.


Ahh Moment!!! In der Beilage innen, sind noch 2 CDs... Danke!


Perfekt, das war es! Als ich das MacBook Pro gekauft hatte war das gerade die Übergangszeit zu Snow Leopard das ich dazu bekommen hatte. Deswegen habe ich die 2 CDs nie in der Hand gehabt.


Vielen Dank nochmal!!! (Wie viele Std. man mit suchen verbringen kann :D)


Wisst ihr vielleicht noch wie man die Lüfter trotzdem testen kann?
 
Hallo,

ich bin fast am verzweifeln, da ich schon seit Stunden versuche den Hardware Test zum laufen zu bekommen. :hamma:

Bei meinem MacBook Pro sind die Lüfter lauter geworden, die ich dann vorsichtig ausgebaut, entstaubt und wieder eingebaut habe. Leider sind die Lüfter immer noch lauter, weswegen ich zur Sicherheit mal den Hardware Test drüber laufen lassen will.

Nur ich bekomme diesen Hardware Test nicht zum laufen. MacBook runtergefahren, alles abgemacht bis auf das Ladekabel, angemacht und gleich D, sowie alternativ auch schon mit alt und D gedrückt, tausende Seiten gelesen und den Hilfetext im MacBook hoch und runter studiert, aber dieser Hardware Test will nicht laufen.

Weiß jemand Rat was ich falsch mache? :kopfkratz:


MacBook Pro, Early 2009, 10.9.5


Gruß

Bo

Hast du das Betriebssystem schon mal neu, aufgesetzt? Wenn ja, bei einer Neuinstallation werden die Daten für den hardwaretest nicht wieder installiert.

Das hilft vielleicht:
https://discussions.apple.com/thread/3241648?start=15&tstart=0

http://hints.macworld.com/article.php?story=2011080811033562

https://github.com/upekkha/AppleHardwareTest
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten