MacBook Pro 1.1 aufrüsten

M

maxpoint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2002
Beiträge
116
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute

Nun ist es auch bei mir soweit, und ich möchte mein Macbook Pro 1.1 aufrüsten.

1.Ist es möglich das Gerät mit 4GB auf zurüsten? Dazu habe ich keine Infos im Netz gesehen. Meines Wissens gab es diese Geräte damals mit max. 2GB Ram.

2.möchte ich die 80er Platte gegen eine 250 tausche. Das ist offenbar ein sehr kontroverses Thema im Netz. Es geht meist WD gegen Samsung. Aus dem bis jetzt geschrieben kann ich nicht entscheiden welche der beiden Platten problemlos läuft.

3.Wie bekomme ich meine DRM Geschützte Musik auf die neue Platte? Wohlgemerkt habe ich vor 10.5.1 auf den Rechner neu drauf zu installieren. DRM heißt doch, das die Daten an die Festplatte gebunden ist, oder wird das am aktivierten Benutzer von iTunes erkannt. Das würde aber heißen, dass man immer ein Internet Zugang braucht.

Das Gerät läuft bis jetzt sehr gut. Das einzige was mir aufgefallen ist, das am Gehäuse Strom anliegt, wenn das Netzteil eingesteckt ist. Offenbar ein bekannter Fehler. Kann man das beheben? Gab es noch andere Probleme die sogar unter Garantie laufen? mein Akku zählt zum Glück nicht dazu.

Ich danke euch für eine Antwort und wünsche allen schöne Weihnachten

Dennis
 
Wegen dem Strom auf dem gehäuse. dieses Problem hatte ich auch. Ich habe dann einfach mal die erdung am stromstecker kontrolliert und neu gemacht. dann war wieder alles paletti
 
3.Wie bekomme ich meine DRM Geschützte Musik auf die neue Platte? Wohlgemerkt habe ich vor 10.5.1 auf den Rechner neu drauf zu installieren. DRM heißt doch, das die Daten an die Festplatte gebunden ist, oder wird das am aktivierten Benutzer von iTunes erkannt. Das würde aber heißen, dass man immer ein Internet Zugang braucht.


Dennis

Das zweite ist der Fall. In dem Augenblick, wo Du eine DRM-geschützte Datei abspielen möchtest, musst Du Dich in iTunes identifizieren.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxpoint
@balufreak: hm und wie genau oder was soll ich machen? Bin zwar kein Elektriker, aber so schwer kann das nicht sein.
 
Ram

hm ich habe in der Zwischenzeit nochmals versucht irgendetwas heraus zu finden. Werd aber nicht schlauer was den RAM angeht.

Weis denn nicht einer zufällig wie viel ich im Macbook Pro CD 1.1 verbauen kann?
 
Wenn es sich um das erste core duo handelt dann sind es genau 2gb die du verbauen kannst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxpoint
Wenn es ein Core Duo MacBook Pro ist dann gehn max 2 Gb Ram.
Core2Duo ->3Gb Ram
und die neuen Santa Rosa 4 Gb Ram
 
also ich vermute meins zählt zu der ersten Generation, aber der letzten Auslieferung. Denn die oft beschriebenen Probleme habe ich bis auf den Grichstrom am Gehäuse nicht.

Core Duo Firmware 1.1 2GHz
 
schreib mal Kriechstrom....
 
Also gut

2GB Ram und eine 250 WD oder Samsung Platte

Danke für die Infos

Cu
 
Zurück
Oben Unten