MacBook - Platz 31 von 52

Wer Geräte nach einem Zeitschriften Review kauft, ist selber schuld.

Mag schon sein, aber an irgendwas muss man sich orientieren. Schaugeräte kann man nur eingeschränkt testen, weil die im Laden es sicher niemanden erlauben, mehr als nur die Grundfunktionen zu testen.
 
Wer kauft den hier nach Zeitschriften? War nie die Rede davon oder?
 
Schön das hier alle etwas über die Zeitschrift "Chip" schreiben.
Doch ich glaube dem Threadersteller geht es eher um die Qualität der MacBooks als um die Qualität von "Chip".

Bei manchen Leuten hier habe ich wirklich den Eindruck, dass sie immer nur das sehen was sie sehen wollen.
Schneidet ein Produkt von Apple bei einem Test gut ab ist es natürlich ein Spitzenprodukt,
schneidet hingegen ein Produkt schlecht ab ist der Tester daran schuld.

Also ich bin froh mir einen Mac Mini und kein MacBook gekauft zu haben. Ich habe schon einige MacBooks gesehen
und auch schon genug Berichte von Privatpersonen darüber gelesen um sagen zu können, dass die Qualität wirklich nicht die beste ist.
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass man hoffen muss,
dass man das MacBook nicht nach zwei Wochen schon wieder einschicken muss.

Wenn man jedoch Mac OS nutzen möchte und einem ein MacBook Pro zu gross oder zu teuer ist
muss man wohl in den saueren Apfel beissen und hoffen Glück zu haben.
 
Mag schon sein, aber an irgendwas muss man sich orientieren. Schaugeräte kann man nur eingeschränkt testen, weil die im Laden es sicher niemanden erlauben, mehr als nur die Grundfunktionen zu testen.

Für viele Erfahrungsberichte gibt es ja z. B. dieses Forum. Zeitschriftentests können eine gute Orientierungshilfe bieten, mehr auch nicht. Zu unterschiedlich sind oft die Ergebnisse, vor allem wenn PC-Zeitungen Apple-Produkte testen.
Natürlich sind Beiträge in Foren auch keine eindeutige Kaufempfehlung od. umgekehrt.
 
die sache mit dem macbook ist die:

die chip sieht in der regel nur allein die technischen daten-und das muss man zugeben, ist beim macbook halt nur mittelklasse (im verhältnis zum preis)
ABER:
was oft übersehen und unterschätz wird:
du bekommst einen rechner mit dem du arbeiten kannst. OSX und besonders die ilife suite sind in meinen augen DER kaufgrund.

das ich für das image von apple ein paar euro mehr drauf legen muss, würde ich gern ändern, kann es natürlich nicht.

die anderen vm themenstarter angesprochenen punkte kann man denk ich relativieren.

ich habe das macbook bei gravis mal ausführlich getestet. ich kann nur sagen es läuft:
-leise(nur wenn man will kann man bei den üblichen programmen die festplatte hören)
-warm wirds schon, aber nicht unangenehm
-display ist ok wenn man privater user ist, der ein bisschen iphoto usw. nutzt
-verarbeitung für diesen preis befriedigend, aber nicht gut.
ist halt viel billiges plasik

cu tobi
 
LOL Juniorclub, du glaubst doch wohl nicht im ernst das das powerbook bzw. das MBP kein Kunststoffgehäuse hat??? es ist lediglich mit einer Beschichtung überzogen.... da is nix mit aluminium oder so.....
 
Also, die meisten PC-Zeitschriften taugen echt nix.

Eine der wenigen guten, die ich auch aboniert hatte, ist die c't.

Fast alles andere kannste in die Tonne treten (mit Themen wie Pimp my Windows etc :) )

Ich kann ja schnell mal schauen was die c't zum MacBook sagt...
 
Habe jetzt gerade als Beispiel bei notebookcheck den test über das MacBook gelesen da steht wiederum drin:

Die Oberseite des MacBook bleibt an den wichtigen Stellen (Handballenauflagen, Eingabegeräte) mit max. 30°C relativ kühl. Jedoch erhitzt es sich an der Unterseite bis zu sehr heissen 46°C

Wenn man es auf dem Schoss hat und es nicht auf einem Tisch steht dann wird es auch nicht so heiß, sprich unten 46 Grad.

Das merkt man auch nicht wenn es auf dem Tisch steht, da, wie Du richtig schreibst, die Handauflagen kühl bzw. kalt sind.

Das Gerät hat einen Lüfter den man so gar nicht wahr nimmt. Wenn man eine CD rein legt dann wird der laut aber die Lautstärke ist um einiges angenehmer als die von meinem alten Sony Vaio das in bestimmten Intervallen über 2-3 Minuten gelüftet hat. das Arbeiten am MacBook ist richtig angenehm.
 
ist die chip nicht die schwester von der computer bild :hehehe:

also mein macbook (aber noch intel cd) wird immer 60C° "warm"
 
Schön das hier alle etwas über die Zeitschrift "Chip" schreiben.
Doch ich glaube dem Threadersteller geht es eher um die Qualität der MacBooks als um die Qualität von "Chip".

Dann wiederum muss man sich fragen warum dieser Thread existiert. Den die Qualität des MacBooks wird hier sicher in mehr als 100 Threads beschrieben und diskutiert.

Also ich bin froh mir einen Mac Mini und kein MacBook gekauft zu haben. Ich habe schon einige MacBooks gesehen
und auch schon genug Berichte von Privatpersonen darüber gelesen um sagen zu können, dass die Qualität wirklich nicht die beste ist.

Auch das ist eine Art sich seine Meinung zu bilden. Ob dies mehr hilft wag ich auch zu bezweifeln, weil selten zufriedene Leute über Ihr Produkt schreiben. Wenn ich nach Meinungen in Foren gehen würde, dann müsste ich konsequenterweise rein gar nichts mehr kaufen. Den das Produkt welches keine schlechten Meinungen im Internet hinterlässt gibt es einfach nicht.
 
Zu unterschiedlich sind oft die Ergebnisse, vor allem wenn PC-Zeitungen Apple-Produkte testen.

Wer soll sonst bitte Macs testen? Macs sind nunmal nichts anderes als PCs und deshalb werden sie von PC-Magazinen getestet.
 
Wer soll sonst bitte Macs testen? Macs sind nunmal nichts anderes als PCs und deshalb werden sie von PC-Magazinen getestet.

Der Heilige Geist!

Mac-Zeitungen natürlich. Zwischen PC u. Mac unterscheidet der Markt tatsächlich...auch wenns mittlerweile Intel-Macs sind.
 
Also in diesem Forum hab ich immer mehr den Eindruck, das sich Leute viel lieber Computer anderer Hersteller als Apple kaufen würden, gäbe es OS X offiziell auch für andere Systeme als für deren eigene Modell-Reihen.
 
Also in diesem Forum hab ich immer mehr den Eindruck, das sich Leute viel lieber Computer anderer Hersteller als Apple kaufen würden, gäbe es OS X offiziell auch für andere Systeme als für deren eigene Modell-Reihen.

Das liegt nicht zuletzt daran, dass viele mittlerweile Switcher sind u. aus der PC-Ecke kommen.
 
lieber ichmk

da du die seite notebookcheck.com auch schon entdeckt hast bleibt ja nicht wirklich mehr viel zu sagen. wie du vielleicht gesehen hast reichen die bewertungen von 80% bis 97% also ein ziemlich breites spektrum.

ich sitze gerad vor meinem MacBook 2Ghz DualCore 1GB Ram und bin sehr zufrieden damit. warm wirds, das stimmt. aber über die verarbeitung sonst und den bildschirm kann ich mich nicht beklagen. ist meines erachtens einer der besten laptops dieser preiskategorie.

wie aber schreiber vor mir auch schon bemerkt haben: geh in einen elektronikmarkt und schau dir die dinger einfach mal an. so hab ichs auch gemacht :)

@gillez ernsthaft?
 
Schön das hier alle etwas über die Zeitschrift "Chip" schreiben.
Doch ich glaube dem Threadersteller geht es eher um die Qualität der MacBooks als um die Qualität von "Chip".

Bei manchen Leuten hier habe ich wirklich den Eindruck, dass sie immer nur das sehen was sie sehen wollen.
Schneidet ein Produkt von Apple bei einem Test gut ab ist es natürlich ein Spitzenprodukt,
schneidet hingegen ein Produkt schlecht ab ist der Tester daran schuld.

Also ich bin froh mir einen Mac Mini und kein MacBook gekauft zu haben. Ich habe schon einige MacBooks gesehen
und auch schon genug Berichte von Privatpersonen darüber gelesen um sagen zu können, dass die Qualität wirklich nicht die beste ist.
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass man hoffen muss,
dass man das MacBook nicht nach zwei Wochen schon wieder einschicken muss.

Wenn man jedoch Mac OS nutzen möchte und einem ein MacBook Pro zu gross oder zu teuer ist
muss man wohl in den saueren Apfel beissen und hoffen Glück zu haben.

Wäre interessant gewesen, die Reaktionen zu sehen, wenn das Macbook bei der "chip" auf Platz 1 gekomme wäre...
 
Also, von der Lautstärke schreibt die c't dass es bei Volllast von 0,9 auf 2,9 Sone springt. Wie die aktuellen Temperaturen sind, wird nicht beschrieben. Es wird lediglich gesagt, dass sie beim C2D wesentlich besser als bei den CDs sind.

Zum Display schreiben die dass es in der Mitte 234cd/m² und in den Ecken 168cd/m² hat. Die Farben seien zT etwas schwach, der größte Mangel sei aber die starke Winkelbahängigkeit. Zur Reaktionszeit schreiben sie nix.

So viel aus der c't...
 
Dann wiederum muss man sich fragen warum dieser Thread existiert. Den die Qualität des MacBooks wird hier sicher in mehr als 100 Threads beschrieben und diskutiert.

Ist es nicht ganz normal, dass hier immer wieder neue Threads über die selben Themen aufgemacht werden
und die meisten Threads mit Mac OS vs. Windows enden?

Auch das ist eine Art sich seine Meinung zu bilden. Ob dies mehr hilft wag ich auch zu bezweifeln, weil selten zufriedene Leute über Ihr Produkt schreiben. Wenn ich nach Meinungen in Foren gehen würde, dann müsste ich konsequenterweise rein gar nichts mehr kaufen. Den das Produkt welches keine schlechten Meinungen im Internet hinterlässt gibt es einfach nicht.

Irgentwie muss man sich seine Meinung aber bilden. Ich habe niemals gesagt, dass ich alles glaube, was irgendjemand in einem Forum schreibt,
auch nicht dass ich bei ein paar schlechten Berichten sofort das Produkt für schlecht befinde.
Ein automatisiertes Computerprogramm würde das wohl so machen doch ein Mensch kann sich eben
aus enorm vielen Details ein komplexe Meinung bilden.
 
Der Heilige Geist!

Mac-Zeitungen natürlich. Zwischen PC u. Mac unterscheidet der Markt tatsächlich...auch wenns mittlerweile Intel-Macs sind.

Und das Mac-Magazin soll dann die Macs mit anderen Macs vergleichen oder wie?
Falls es die Macs mit anderen Computern vergleicht könnte, dass Mac-Magazin doch eingenommen sein.

Nicht der Markt unterscheidet sondern die Marketingabteilung von Apple und viele plappern es nach.
 
Zurück
Oben Unten